Donnerstag, 3. Januar 2013

Lisa Jackson - Was gestern war/ Begierde und Betrug


Lisa Jackson - Was gestern was/ Begierde und Betrug

Inhalt:
Zwischen Begierde und Betrug zwei fesselnde Romane um die schmale Grenze zwischen Liebe und Hass von Lisa Jackson!

Was gestern war
Die zerstörerische Macht der Worte kennt die Journalistin Andrea Monroe nur allzu gut: An bösen Gerüchten zerbrach damals ihre Liebe mit dem aufstrebenden Politiker Jeff Harmon. Jetzt soll Andrea ihren Ex-Lover, der auf einer Privatinsel lebt, zu einem Fernsehauftritt überreden. Und plötzlich merkt sie, wenn Jefferson Ja sagt, gibt es vielleicht ein Zurück für sie beide 

Vor Jahren waren Andrea und Jeff ein Paar, bis sie sich trennten. Nun soll Jeff ein Interview geben um den maroden Unternehmen von Andreas Chef wieder auf die Sprünge zu helfen. Immer wieder gibt Andrea ihrem Chef einen Korb, will sie Jeff doch nie wieder sehen. Aber dann, bei einem Urlaub bei der Familie geht sie doch darauf ein. Auf seiner Insel begegnet sie ihm dann wieder. Nach seiner Scheidung ist er gegenüber der Presse noch unnachgiebiger geworden. Aber nun steht Andrea vor seiner Tür und seine Gefühle sind eine Achterbahn. Immer noch angezogen von ihr, weiß er nicht, wie er damit umgehen soll das sie ihn doch nur zu diesem Interview überreden will… Auch Andrea kann sich der Anziehung nicht erwehren, auch wenn sie ihr seelische Schmerzen bereitet. Denkt sie doch, dass Jeff damals nur mit ihr zusammen war um ihren Bruder ruhig zu stellen, hat er doch damals seiner Karriere als Senator geschädigt. Aber können die beiden über die Schatten der Vergangenheit springen

Begierde und Betrug: Deutsche Erstveröffentlichung
Maren McClure und Kyle Sterling sind beide in der knallharten Entertainment-Industrie und verfeindet, seit Kyle glaubt, dass Marens Firma Videos raubkopiert. Sein Plan, ihre Firma einfach zu schlucken, schlägt fehl: Er hat die Rechnung nicht mit dem Sex-Appeal seiner sehr schönen und sehr cleveren Gegenspielerin gemacht!

Als Kyle Sterling erfährt das die Videos seiner Künstler ist er alles andere als begeistert, muss er doch befürchten dass seine Künstler sich dann eine andere Plattenfirma suchen. Als Verursacher dieses Lecks wird schon schnell Maren McClure's Firma ausgemacht. Deswegen will er Marens Firma übernehmen und somit das verhindern. Als er Maren dann kennenlernt ist es schnell um ihn geschehen, denn eine so verführerische Frau ist ihm noch nie begegnet. Aber Maren macht es ihm nicht leicht, denkt sie doch er will nur mit ihr ihn Bett umso schneller und günstiger an  ihre Firma zu kommen. Aber Maren hat nicht mit der enormen Anziehung gerechnet, die Kyle auf sie ausübt und auch nicht mit der Hartnäckigkeit die er an den Tag legt um ihr näher zu kommen. Aber immer noch steht die Verbreitung der Videos zwischen ihnen…

Meinung:
Die Storys sind toll, man merkt dass sich die Autorin Mühe gegeben hat. Allerdings muss ich sagen das mir in der Geschichte "Was gestern war" dieses hin und her ob Jeff mit Andrea zusammen sein will… Diese Zerrissenheit ist ja an einigen Stellen ganz gut, aber nicht wenn es gefühlt auf jeder 10 Seite dazu kommt. Ansonsten passen die Charaktere gut zusammen, geben sich kontra wenn's drauf ankommt, werden aber auch zärtlich. Die Geschichten sind so geschrieben dass man ihnen leicht folgen kann und auch verständlich von der Sprache her.
Man merkt aber auch das  beide Story's ganz am Anfang ihrer Karriere geschrieben worden, und ihre Technik die sie sich mittlerweile zugelegt hat, hier noch fehlt. Ihr fehlt noch dieses gewisse Etwas, was ihre Bücher zu etwas besonderem machen. Aber trotzdem sind die Geschichten nicht schlecht.



Hier gibt es aber leider nur:



Info:
Lisa Jackson - Was gestern war/ Begierde und Betrug
(Dark side of the moon 1984/ Pirate's Gold 1985)
Mira Taschenbuch
November 2012
364 Seiten für 8,99€
Inklusive Bonuskapitel: Linda Castillo - Stärker als dein Tod
ISBN: 9783862784820

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen