Sonntag, 27. Januar 2013

Sandra Brown - Heißer als Feuer


Sandra Brown - Heißer als Feuer

Inhalt:
Wo die Liebe triumphiert

Sie ist kühl, wunderschön und ein bewundertes Körpermodell: Shay Morrison. Doch hinter der perfekten Fassade steckt eine leidenschaftliche Frau, die sich geschworen hat, nie wieder einem Mann zu vertrauen. Bis sie den aufregenden Ian Douglas kennen lernt und ihn aus verletztem Stolz verführen will. Bald muss Shay befürchten, ihr riskantes Abenteuer zu weit getrieben zu haben. Denn die Liebe ist eine Himmelsmacht und lässt nicht mit sich spielen...

Shay verbringt das Wochenende auf Wunsch ihrer Mutter im Wochenendhaus der Familie, damit sie ihren Steifvater kennenlernt. Als sie dort ankommt entdeckt sie in ihrem Bad einen fremden, nackten Mann, der gerade aus der Dusche steigt. Wohlwollend betrachtet sie seinen Körper, was er, als er sich umdreht, gar nicht toll findet. Immer wieder versucht sie sich an dem Wochenende an ihn ran zu schmeißen, lässt nichts aus, auch wenn es noch so peinlich wird. Als sie ihre Modelmappe vor holt und ihm die erotischen Aufnahmen zeigt, weiß sie sehr gut, dass ihn die Bilder anregen, aber er geht nicht darauf ein. Nach der Abfuhr aufgewühlt trinkt sie eine Flasche Wein und kommt auf einen kuriosen Plan, der wie es anders nicht will, schief läuft. Zutiefst beschämt verlässt sie das Ferienhaus und wünscht sich das nie erlebt zu haben. Als mehrere Wochen später Ian vor ihr steht und sie einlädt kann sie ihren Ohren kaum trauen. Trotzdessen das Shay Erotikmodel und Ian Pastor ist kommen sie sich immer näher. Zusammen müssen sie Widerstände und Auseinandersetzungen überstehen…

Meinung:
Shay weiß sich durch zusetzen, verbirgt aber hinter dieser Fassade eine verletzliche junge Frau, die unsicher ist. Ian dagegen ist sehr selbstsicher und weiß was er will, aber mit Shay in seinem Umfeld ist er wie ein Jugendlicher, unsicher. Das hin und her zwischen den beiden ist zwar schön aber wird mit der Zeit auch echt langweilig. Man kann auch nicht sagen, dass sich Shay im Buch weiter entwickelt, bleibt immer die verletzte Jugendliche. Und Ian macht ihr immer wieder Vorwürfe, die er dann kurze Zeit später wieder zurück nimmt. An sich ist die Story ja ganz süß, aber einfallslos und flach, sie plätschert einfach so dahin.

Fazit:
Man merkt eindeutig, dass Sandra Brown diese Geschichte schon vor über 30 Jahren geschrieben hat. Man kann ihren Schreibstil, den sie heute hat, schon erahnen, aber es fehlt eindeutig noch die Raffinesse die sie jetzt hat. Ein Buch für zwischendurch, aber nichts Weltbewegendes…



Hier gibt es leider nur 








Info:
Sandra Brown - Heißer als Feuer (engl. Tempest in Eden)
256 Seiten für 7,95€
Erschienen bei Blanvalet
ISBN: 9783442371310

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen