Sonntag, 13. Januar 2013

Bella Andre - Verhängnisvolle Wahrheit


Bella Andre - Verhängnisvolle Wahrheit

Inhalt:
Während eines Einsatzes wurde der Feuerwehrmann Connor MacKenzie schwer verletzt. Um sich zu erholen, fährt er in die Adirondacks, wo er die einhundert Jahre alte Sommerhütte seiner Familie wiederaufbauen will. In einem kleinen Städtchen in den Bergen begegnet ihm die hübsche Ginger Sinclair. Sie hat gerade eine furchtbare Trennung hinter sich und will ein neues Leben anfangen. Und obwohl beide eigentlich die Einsamkeit suchen, erwachen zwischen Connor und Ginger zarte Gefühle, die schon bald zu einem Sturm der Leidenschaft anwachsen, der alles in den Schatten stellt, was sie bisher kannten.
Conner MacKenzie, der jüngere Bruder von Sam MacKenzie, wurde bei einem Feuersturm schwer verletzt. Nach vielen Operationen glaubt die Forstbehörde seinen Beteuerungen nicht, wieder fit zu sein um zu den Hotshots zurück zukehren. Um auf andere Gedanken zu kommen, fährt er auf die andere Seite des Landes um die Hütte seiner Großeltern zu renovieren, denn Sam und Dianna (aus dem Band "Schatten der Vergangenheit") wollen dort Heiraten. Als er an der Hütte ankommt kann er seinen Augen nicht trauen, steht doch eine Fremde auf der Veranda. Auf ihren Schreck, den fremden Mann auf ihrer Veranda stehen zu sehen, folgt Wut, will er sie doch so schnell wie möglich weggehen sehen. Aber Ginger denkt nicht im Traum dran, diesen herrischen Typen ihr Haus zu überlassen. Ihn den Mietvertrag vor die Nase haltend schickt sie ihn fort. Aber so leicht lässt Connor sich nicht entfernen, denn er will unbedingt was zu tun haben, damit die Flashbacks und Albträume verschwinden. Schon in der ersten gemeinsamen Nacht im Haus erlebt Connor einen dieser schrecklichen Albträume, sodass Ginger zu ihm eilt. Kurz drauf treffen sich ihre Lippen zu einem stürmischen Kuss. Nun versuchen sie sich aus dem Weg zu gehen, was aber wesentlich schwieriger ist, da sie ja unter einem Dach leben. Aber lange können sie der Anziehung nicht wiederstehen, und es folgen mehrere sinnliche Begegnungen. Ginger gehen sie so unter der Haut, dass sie ihrer Freundin Isabel von ihren Gefühlen beichtet. Die rät ihr, davon Abstand zu gewinnen, weiß sie doch was es heißt einen MacKenzie zu lieben. Sie und Connor's Vater Andrew waren in ihrer Jugend ein Paar und wollten sogar heiraten, bis ihre Liebe tragisch zerbrach. Aber Ginger's Gefühle sind stark und auch Conner fühlt viel für Ginger, manchmal zu viel, um sie mit seiner kranken Seele zu belasten. Als dann auch noch Andrew in der Stadt auftaucht und versucht für Conner da zu sein und seine Liebe mit Isabel wieder aufleben zu lassen, muss Ginger feststellen, dass Liebe Kraft und Zeit braucht. Aber auch Andrew und Isabel müssen lernen mit der Vergangenheit zu leben…

Meinung:
Connor ist so verletzlich, aber auch so wütend, durch seine Suspendierung bei den Hotshots. Durch die Renovierung der Hütte verspricht er sich Linderung seiner Albträume und Flashbacks. Ginger hingegen ist ruhig, vernünftig und auch durch eine andere Person sehr verletzt worden. Aber durch die neue Umgebung fällt es sowohl Connor als auch Ginger leichter mit ihren Problemen umzugehen. Die schwierige Beziehung der beiden ist voller wunderbarer Momente, wo sich die beiden so nahe sind, und im nächsten Moment wird das wieder unterbrochen von Erinnerungen der beiden. Auch die Geschichte von Isabel und Andrew ist schön geschrieben. Die Erinnerungen an die vergangene Beziehung sind abgesetzt von dem Rest der Geschichte, sodass man beim Lesen nicht durcheinander kommt. Anders als bei den anderen beiden Geschichten gibt es hier kein Krimi zu lösen, was aber nicht schade ist, denn hier steht der Mensch Connor im Gesichtsfeld des Lesers und wie ein Feuerwehrmann damit umgeht nicht mehr seiner Berufung folgen zu können.

Fazit:
Bella Andre hat in diesem Buch eine andere Geschichte erzählt. In den ersten beiden Büchern waren die Protagonisten hinter Kriminellen her, hier werden nur Geister der Vergangenheit gejagt. Trotzdem macht das lesen Spaß, denn hier spielt die Autorin so mit den Gefühlen der Leser, dass man an manchen Stellen nicht weiß ob man lachen oder weinen soll. Die Empfindungen der Hauptdarsteller sind so vielschichtig, dass man mit ihnen fühlen muss. Hier haben wir einen wunderbaren Abschlussband der Hotshot-Serie… Ich finde es richtig schade dass hiermit die Serie beendet ist.



Hier gibt es:

Hotshots-Serie:
Teil 1: Gefährliche Begegnung (Wild Heat 2009)
Teil 2: Schatten der Vergangenheit (Hot as sin 2009)
Teil 3: Verhängnisvolle Wahrheit (Never too hot 2010)

Info:
Bella Andre - Verhängnisvolle Wahrheit (Never too hot 2010)
Egmont Lyx
368 Seiten für 9,99€
ISBN: 978-3802583681

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen