Sonntag, 23. September 2012

Meredith Duran - Rühr nicht an mein dunkles Herz



Reihe:
1: Rühr nicht an mein dunkles Herz
2: Die Wahrheit deiner Berührung (voraussichtlich Februar 2013)

Kurzbeschreibung:
Das Herz hat seine Vernunft, die der Verstand nicht kennt! Einen Ehemann finden – dieses Glück blieb Lady Lydia Boyce stets versagt, und so steckt sie all ihren Eifer in die Geschäfte ihres Vaters, einem angesehenen Archäologen. Als Lydia entdeckt, dass einige seiner Fundstücke gefälscht sind, versucht sie, die Missetäter auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei kreuzen sich ihre Wege mit denen des attraktiven, aber verrufenen Viscount Sanburne, der ihr seine Hilfe anbietet – zu einem unverschämt hohen Preis! Gegen jede Vernunft lässt sich Lydia auf Sanburnes Spiel ein… (Quelle: Egmont-Lyx)

Inhalt:
Lydia glaubt, dass ihr Verehrer ihr einen Antrag machen möchte, nur das sich dann raus stellt, dass er ihrer Schwerster einen Antrag gemacht hat. Nach Jahren hat sie sich damit abgefunden eine alte Jungfer zu sein. Unterdessen führt sie das Unternehmen ihres Vaters immer, wenn er in Ägypten an Ausgrabungen teilnimmt. Als sie für ihren Vater eine Vorlesung halten soll, wird sie von Viscount Sandburne unterbrochen. Um sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen, stellt sie sich zwischen Vater und Sohn, die darum wetteifern ob die Skulptur, die Sandburne hat, echt ist. Als Lydia dann erklärt, dass sie falsch ist, hat sie sich Sandburne's Vater zum Freunde und Sandburne selbst zum Feind gemacht. Ein paar Abende später ist Lydia bei Sandburne's Vater zum Dinner eingeladen und schon wieder trifft sie auf Sandburne. Er  versucht sie auf der Gesellschaft dumm da stehen zu lassen und sie muss sich für ihre Thesen rechtfertigen.  Nun treffen die beiden immer wieder aufeinander. Als Lydia auf einer Party kurz auf Ruhe hoffend in einen anderen Raum geht, sieht sie wie James Durham, wie Sandburne mit bürgerlichen Namen heißt, und seine angebliche Verlobte miteinander ringen. In der Annahme, dass es sich dabei um mehr handelt will sie sich abwenden, doch leider zu spät. Danach passieren komische Sachen, es wird geraubt, erpresst und fast wird jemand entführt. Aber natürlich darf die Liebe der beiden nicht zu kurz kommen …

Meinung:
Das Buch ist berührend, spannend, amüsant und lädt ein zu gemütlichen Lesestunden… Lydia, ein Blaustrumpf und Liebling des Vaters, muss sich nach dem Tod der Mutter um ihre beiden Schwestern kümmern. Aber nicht nur ihre Geschwister fordern ihre Zeit, sondern auch das Unternehmen des Vaters. Als sie dann endlich den Mann für Leben gefunden zu haben scheint, will dieser ihre Schwester ehelichen. Zurück gezogen lebt sie nun mit den Schwestern bei diesem Mann. So konzentriert sie sich auf die Forschungen ihres Vaters und den Verkauf der Artefakte, die er aus Ägypten schickt. Sie muss sich nun der Gesellschaft stellen, was nicht so einfach ist, unter den bemitleidenden Augen den Abend zu verbringen. James Durham, Viscount Sandburne, ist sauer auf seinen Vater, deswegen versucht er alles um ihn zu verärgern. Über zahlreiche Partys bis hin zu seiner angeblichen Verlobung mit einer nicht standesgemäßen Dame. Nun ist Lydia aufgetaucht und bricht sein Wall, den er um sich herum errichtet hat. Er muss Lydia helfen, die Wahrheit zu erkennen….
Die Autorin hat es geschafft, mit ihrem Schreibstil uns in die Zeit des Romans zu versetzen. Die Charaktere sind stimmig miteinander verbunden und kontern sich gut aus. Der Witz der Protagonisten ist auch nicht schlecht. Harmonie wird von Disharmonie abgelöst und trotzdem ist die Dynamik des Paares wunderbar zu verfolgen. Man kann sich vorstellen dass sie wie du und ich in der Wohnung nebenan leben und genau so leben wie wir.

Fazit:
Dank ihres Schreibstils schafft es die Autorin eine besondere Story zu schaffen, sodass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen will. Krimi, Spannung und Leidenschaft, miteinander vermischt macht es absolut lesenswert. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Teil 2 der Reihe…
Das Buch bekommt 



Autorin:
Meredith Duran beschuldigt Anne Boleyn für Funkenbildung ihrer lebenslangen Obsession mit der britischen Geschichte (und ist überzeugt, dass fürstliche Liebe kein Preis ist, wenn es nicht mit einem "sie lebten, glücklich bis ans Ende ihr Lebensende" endet). Sie verbringt ihre freie Zeit mit dem sammeln alter Etikette-Handbücher, Leitfäden zum neunzehnten Jahrhundert in London und Reiseberichte von unerschrockenen viktorianischen Frauen. Besuchen Sie ihre Website unter MeredithDuran.com

Info:
Meredith Duran - Rühr nicht an mein dunkles Herz (engl. Bound by your touch)
August 2012
375 Seiten für 9,99€ bei Egmont-Lyx
ISBN 13: 978-3802587795

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen