Montag, 30. Januar 2012

Lara Adrian - Geliebte der Nacht (Hörbuch)

Geliebte der Nacht
Adrian, Lara
Midnight Breed- Serie
Teil 1
2009
Spieldauer: 12 Stunden 18 Minuten (ungekürzt)
ISBN: 978-3866108646


Inhalt:
Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist... (Quelle: Audible.de)

Meine Meinung:
Lucan, Anführer des Ordens, führt mit seinen  Brüdern Krieg gegen die Roaks. Auf einer Tour trifft er Gabrielle, die den Mord an einem Mann mitbekommt. Angezogen von ihren Duft und ihrem Mut, will er sie wieder sehen. Er stellt sich ihr als Polizist vor und trifft sie immer wieder. Je weiter sich Gabrielle in Lucan verliebt desto mehr gerät sie in den Krieg und dringt immer tiefer in das Leben des Stammes ein, lernt immer mehr über das Leben der Vampire kennen. Wäre da nicht der Unbekannte, der versucht die Macht über die Menschen und Vampire zu erlangen. Ob es Lucan und Gabrielle gelingt sich ihrer Liebe zu stellen und das Böse zu besiegen wird nicht verraten.

Zum Sprecher Simon Jäger:
Simon Jäger hat es geschafft das Buch wunderbar zu vertonen. Jeder Charakter hat seine eigene bestimmte Stimme und somit bietet sich ein großartiges Hörvergnügen.
Der Schauspieler Simon Jäger, geboren 1972 in Berlin, ist neben seiner Arbeit als Dialogregisseur und Autor vor allem als Synchronsprecher tätig. Er ist die deutsche Synchronstimme von Josh Hartnett, Heath Ledger und Matt Damon. Durch seine Lesungen von John Katzenbach und Sebastian Fitzek hat er sich einen festen Platz bei den Fans von Psychothrillern erobert. (Quelle: Audible.de)

Fazit:
Durch den wunderbaren Schreibstil Lara Adrians und die Vortragskunst von Simon Jäger bietet dieses Buch ein tolles Hörspiel. Die 12 Stunden sind leicht zu hören weil die Geschichte so mitreißend ist und Simon Jäger es mit seiner Stimme schafft, die Charaktere lebendig werden zu lassen.
Das Hörbuch ist ein Muss für alle Lara Adrian Fans und solche die es noch werden möchten.

Das Hörbuch bekommt von 5 Sternen 



Midnight Breed-Serie
Teil 1: Geliebte der Nacht (Kiss of Midnight)
Teil 2: Gefangene des Blutes (Kiss of Crimson)
Teil 3: Geschöpf der Finsternis (Midnight Awakening)
Teil 4: Gebieterin der Dunkelheit (Midnight Rising)
Teil 5: Gefährtin der Schatten (Veil of Midnight)
Teil 6: Gesandte des Zwielichts (Ashes of Midnight)
Teil 7: Gezeichnete des Schicksals (Shades of Midnight)
Teil 8: Geweihte des Todes (Taken by Midnight)
Teil 9: Gejagte der Dämmerung (Deeper than Midnight)
Teil 10: Erwählte der Ewigkeit (Darker after Midnight)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen