Freitag, 5. August 2011

Janet Evanovich - Kuss mit Soße

Janet Evanovich – Kuss mit Soße
Teil 15 der Stephanie Plum Serie
Stephanie Plum lässt nichts anbrennen

Stephanie Plum kennt das Rezept für Desaster nur zu gut: Man nehme einen Mord an einem bekannten Fernsehkoch, dazu ihre exzentrische Kollegin Lula als Zeugin und ein Preisgeld von einer Million Dollar für jeden Hinweis auf den Mörder. Einmal umrühren und fertig ist das Chaos! Aber Stephanie behält einen kühlen Kopf, obwohl sie zusätzlich zu ihrem Job als Verbrecherjägerin noch eine Nebenbeschäftigung in der Sicherheitsfirma ihres attraktiven Kollegen Ranger angenommen hat. Jemand scheint dort vertrauliche Daten zu entwenden, um dann bei Klienten einbrechen zu können. Stephanie soll sich nun unauffällig bei Rangers Mitarbeitern umhören und die Sicherheitslücke finden. Mord zum Frühstück und Spione zum Dessert – Stephanie ist in ihrem Element!
Meine Meinung: Janet Evanovich hat sich mal wieder ihr Talent fürs Komische unter Beweis gestellt. Dieser Band der Serie ist einer der lustigsten die ich je gelesen habe und ich hoffe, dass es bald den nächsten Band geben wird.
Stephanie Plum ist mal wieder da, um ihrer Freundin Lula und ihrem Immer-mal-wieder-Kuschelfreund Ranger zu helfen. Lula sieht eines Abends den Mord an einem bekannten Fernsehkoch, danach sind die Killer hinter ihr her. Dabei wird viel gebraten, gekocht und gegrillt, jedenfalls wird’s versucht. Das auch noch ein Mann dabei ist, der lieber in Frauenkleider rumläuft ist dabei noch so eine lustige Nebensache.
Rangers Geschichte ist dagegen schon viel komplizierter. Da versucht jemand seine Firma und seinen guten Ruf zu vernichten und da bittet er gerade Stephanie um Hilfe. Natürlich stellt er ihr wieder Autos zur Verfügung. Und für alle die die Serie schon kennen, werden ahnen was mit ihnen passiert. Natürlich knisterst es ordentlich zwischen den beiden, sodass man meinen könnte das Buch steht in Flammen, aber Frau Evanovich lässt sich immer wieder lustige Szenen einfallen, wie Stephanie sich daraus winden kann.
Natürlich ist auch wieder Morelli wieder dabei, wenn auch nur in wenigen Szenen. Stephanies Familie darf sich auch wieder im Buch beweisen.
Ein absolutes Muss für alle Janet Evanovich und Stephanie Plum Fans.
Von 5 Sternen bekommt dieses Buch 


Ein herzliches Dank geht an den Manhattan-Verlag, der mit dieses Rezessionsexemplar haben zu kommen lassen.
Janet Evanovich – Kuss mit Soße (eng. Finger Lickin‘ Fifteen), Manhattan Verlag, 316 Seiten, 14,99€,  ISBN 978-3-442-54668-8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen