Dienstag, 5. Februar 2013

Carly Phillips - Mach doch!


Carly Phillips - Mach doch!
Teil 3 der Corwin-Serie

Inhalt:
Das große Finale der Bestsellerserie

Der Corwin-Fluch besagt, dass kein männliches Familienmitglied mit seiner großen Liebe glücklich werden kann. – Nun, Derek und Mike Corwin sind inzwischen sehr glücklich verheiratet, aber jetzt scheint der Fluch bei ihrem Cousin Jason seine zerstörerische Wirkung zu entfalten. Denn dieser hat sich ausgerechnet in Lauren Perkins verliebt, deren Vorfahren damals die unheilvolle Beschwörung ausgesprochen hatten!

Jason Corwin ist nach einem sportlichen Skandal in seine Heimatstadt Steward zurück gekehrt, wo er sich sein Geld damit verdient als Handwerker zu arbeiten. Der Job macht ihn zwar nicht glücklich, lenkt ihn aber von seiner Lethargie ab, die ihn ergriffen hat, seit er seine Karriere beenden musste aufgrund eines positiven Dopingtests. Als nun seine Exfreundin Lauren Perkins, ja richtig, eine Perkins, wieder in der Stadt ist, sieht er seine Zeit gekommen. Clara, die Freundin von Edward, hat ihm voraus gesagt, dass er die Liebe seines Lebens und seine Bestimmung finden würde. Das Glück würde eine rote Maske tragen, was Jason allerdings als Humbug beurteilt. Aber an diesen Abend ist ein Maskenball und Lauren hat sich entschlossen, um nicht erkannt zu werden, eine Maske zu tragen, schuld daran sind ihre Schwester Beth, die eine Bar niedergebrannt hat und ihre Großmutter, die ehemalige Bürgermeisterin der Stadt, die mit Intrigen versucht hat, die Macht in der Stadt für sich zu beanspruchen. Als Jason auf die Frau in roter Maske trifft, ist er sofort fasziniert. Auch Lauren ist sofort wieder Feuer und Flamme für Jason, aber sie will sich ihm nicht zu erkennen geben, denn zu tief sitzt der Schmerz, den sie vor Jahren erleiden musste, als ihre Großmutter sie zu ihren Eltern zurück geschickt hat, als sie davon erfuhr, dass Lauren und Jason eine Affäre haben. Briefe hat sie damals an Jason geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Aber nun möchte sie nur eine unverbindliche Affäre mit Jason, will sie doch nicht wieder ihr Herz an ihn verlieren. Schnell will Lauren wieder fort, muss sie doch nach Paris zur Modenschau, denn dort präsentiert sie ihre erste Modelinie. Aber vorher will sie noch das Haus ihrer Großmutter verkaufen und ihre Schwester aus der psychiatrischen Abteilung des Gefängnisses rausholen. Aber dafür braucht sie einen Handwerker. Jason versucht an den Auftrag ran zu kommen, und bittet die anderen Handwerker in der Stadt um Hilfe. So ist Lauren denn doch dazu gezwungen, Jason mit der Renovierung zu betrauen. Aber dafür stellt er eine Bedingung: Eine unverbindliche Affäre! Lauren ist damit einverstanden, und so verbringen sie schöne Stunden miteinander. Klar das es der älteren Generation der Corwins nicht gefällt, aber es ist Jason egal, hauptsacher er ist glücklich. Als sich aber die Unfälle rund ums Perkins-Haus häufen, ist sich Jason sicher, dass Beth, Laurens Schwerster dahinter steckt und sie nicht so krank ist, wie es scheint. Lauren ist davon so enttäuscht, dass sie auf Distanz zu Jason geht. Ob es ein Happy End gibt, bleibt fraglich…

Meinung:
Lauren ist durch die Zurückweisung ihrer Eltern, der Großmutter, Beth und nicht zuletzt auch Jason, sehr fragil, aber zugleich hat sie sich dadurch auch eine große Stärke angeeignet. Jason ist dagegen eigentlich ziemlich stark, hat ihn aber die Dopingaffäre so mitgenommen, dass er sich in sich zurück gezogen hat. Nicht mal seine Familie kommt an ihn ran, aber Lauren durchbricht die Schutzmauer. Die beiden verletzten Seelen heilen sich zusehends gegenseitig, aber immer noch ist dieses Misstrauen von Lauren da, weil sie weiß, dass es zwischen den beiden nie gut gehen kann, denn die Perkins sind dafür verantwortlich, dass es den Corwin-Männern bis heute nicht schaffen, eine glückliche Beziehung zu führen. Jason ist auch fest entschlossen, mit Lauren glücklich zu werden, aber durch dieses Misstrauen von Lauren, was er noch verstärkt scheint es fast unüberbrückbar zu sein. Diese Beziehung ist so nah an der Realität, dass die Gefühle der beiden, die eigenen seien könnten. Auch die komischen Szenen kommen nicht zu knapp, sowie die Auflösung der Unfälle rund ums Haus. Durch den Schreibstil von Carly Phillips ist dieses Buch lesenswert.

Fazit:
Die Charaktere machen dieses Buch zu etwas besonderem, gerade das ist Carly Phillips großes schriftstellerisches Talent. Durch ihren Humor werden die komischen Szenen zu Lachern und die traurigen Szenen zu Tränen. Sie schafft es mit den Emotionen zu spielen, wie kaum eine andere.

Das Buch bekommt 

Die Corwin-Serie insgesamt bekommt 4,5 Sterne

Die Corwin-Serie:
01: Trau dich endlich! (Lucky Charm)
02: Spiel mit mir! (Lucky Streak)
03: Mach doch! (Lucky Break)

Info:
Carly Phillips - Mach doch! (Lucky Break)
Heyne Verlag
432 Seiten für 8,95€
ISBN: 9783453407718 

1 Kommentar:

  1. huhu!
    ich hab dich mal getaggt.
    http://mary-buecherblog.blogspot.de/2013/02/tag-getaggt.html

    lg, mary

    AntwortenLöschen