Sonntag, 4. März 2012

Susan Mallery - Suche: Köchin, biete: Liebe

Susan Mallery - Suche: Köchin, Biete: Liebe!!!
Teil 1 der Buchanan-Serie


Inhalt:
Ob das gut gehen kann? The Waterfront, das Vorzeigerestaurant der Buchanan-Familie, steckt in Schwierigkeiten. Die einzige, die es noch retten kann, ist Penny, die beste Köchin der Stadt - und die Ex-Frau des Besitzers, Cal Buchanan.

Widerwillig übernimmt Cal Buchanan die Leitung des Restaurants The Waterfront. Das Vorzeigeobjekt der Buchanan-Familie steckt in Schwierigkeiten, und er soll es retten. Das kann ihm nur mit Hilfe der besten Köchin der Stadt gelingen. Dumm nur, dass diese auch gleichzeitig seine Ex-Frau ist. Aber die Scheidung liegt lange genug zurück, als dass sie einer gemeinsamen Arbeit im Wege stehen könnte. Oder doch nicht?


Meine Meinung:
Penny, eine lustige junge Frau, bekommt das Angebot von ihrem Exmann in dem Restaurant als Köchin zu arbeiten. Sie findet es toll, das großartige Restaurant zu leiten, muss sich aber mit Cal als Manager befassen, was ihr erst gar nicht schmeckt. Immer wieder kommen die beiden sich näher, aber Penny hat noch ein kleines Geheimnis, was die Beziehung zu Cal schwieriger gestaltet. Nun muss sich Cal, der immer fürsorglich ist, über seine Ängste hinweg kommen ohne Penny von sich wegzustoßen. Mit von der Partie ist aber auch Gloria, die Großmutter von Cal, die versucht sich in die Beziehung von Cal und Penny einzumischen, aber Penny hat da so ihre Waffen mit den sie kämpfen kann. Auch Cal's Geschwister sind so toll. Sich immer neckend, aber immer füreinander da, sind sie doch eine sehr liebevolle Familie. Die Geschichte ist so harmonisch geschrieben, ohne Ecken und Kanten, dass man sich gar nicht mehr davon losreißen kann und immer weiter lesen will. 

Fazit:
Diese Geschichte überzeugt mit Witz und Esprit, tollen Charakteren und einer Handlung die es einem leicht macht, die Geschichte zu lesen. Susan Mallery beweist mal wieder ihr Talent, Geschichten zu erschaffen, wie jeder lesen will. 

Das Buch bekommt von mir 



Susan Mallery - Suche: Köchin, Biete: Liebe
Mira Taschenbuch
400 Seiten für 7,95€
ISBN: 9783899413694

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen