Sonntag, 1. April 2012

Nora Roberts - Wohin die Zeit uns treibt

Nora Roberts - Wohin die Zeit uns treibt  Die O'Haras Teil 4


Inhalt: 

Geheimagent Terence O`Hara sieht die Verzweiflung der jungen Frau, die ihn in einer Bar in Mexiko anspricht, hört, wie sie um Hilfe fleht. Am liebsten würde Terence den Job ablehnen, aber etwas in Gillian Fitzpatricks grünen Augen zwingt ihn, ihr zu helfen: Ihr Bruder, ein anerkannter Wissenschaftler, ist mit seiner Tochter entführt worden. Zusammen mit Gillian macht Terence sich auf die Suche. Von Mexiko über Chicago bis nach Casablanca folgen sie der Spur der Täter. Und hier wird dem Geheimagent klar, dass auf ihn und Gillian in den Nächten mehr als nur Gefahren warten ... (Quelle: Mira Taschenbuchverlag)



Meine Meinung:

Gillian ist eine mutige, junge Frau, die auf der Suche nach ihrem Bruder und ihrer Nichte ist. Deshalb ist sie nach Mexiko geflogen um Terence O'Hara um Hilfe zu bitten. Mit seiner Hilfe will sie die beiden retten und das Projekt, das ihr Vater schon seit Jahren bearbeitet und bei dem sie und ihr Bruder nun arbeiten zu retten. Immer wieder knallt es mit Terence aber es fliegen auch heftig die Funken. Bloß will sich Terence nicht darauf einlassen und stößt Gillian immer wieder von sich. Von Mexiko geht es über Chicago nach Marokko, wo sie hoffen Gillians Familie aufzuspüren. Waffendeals muss Terence einfädeln damit er den Entführern von Flynn und Caitlin näher kommt. Und auch Gillian und Terence kommen sich immer näher, aber Terence verhält sich nach wie vor abweisend. Nun muss sie sich was einfallen lassen damit sie ihrer Familie und Terence näher kommt...


Fazit:

Ich muss sagen das mir dieses Buch von der O'Hara-Serie am besten gefallen hat. Hier merkt man ganz deutlich das Nora Roberts zu sich gefunden hat und ihren Schreibstil verbessert hat. In den vorherigen Bänden war sie hektisch und fahrig, die Beziehungen schlecht beschrieben und die Raffinesse hat gefehlt. Bei diesen Buch gibt es nur zu bemängeln, dass Nora Roberts auch wieder ein kleines bisschen hektisch wird, aber trotzdem es schafft eine Beziehung der Protagonisten zu schaffen, die einen in den Bann zieht. Allerdings sollte man nicht ihr großes Können erwarten, man erkennt eindeutig das diese Serie vor 20 Jahren geschrieben wurde. 

Für dieses Buch gibt es von 5 Sternen 



Die gesamte Serie erhält aber nur 



was am meisten an den beiden ersten Teilen liegt.  Die Serie taugt auf jeden Fall zum Zeitvertreib aber leider bleibt sie nicht nachhaltig im Gedächtnis...


Info:

Nora Roberts - Wohin die Zeit uns treibt (engl. Without a trace)
Mira Taschenbuchverlag
304 Seiten für 7,95€
ISBN: 978-3899415209

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen