Dienstag, 19. Februar 2013

Susan Mallery - der 48-Stunden-Mann


Susan Mallery - Der 48-Stunden-Mann

Inhalt:

"Ich brauche einen Ehemann." 
Nach einem Margarita und einigen Gläsern Tequila schaut Polizistin Hannah in Nick Archers blaue Augen und sieht die Lösung ihrer Probleme vor sich: Dieser sexy, aber zwielichtige Grundstücksmakler ist ihr Mann! Für ein Wochenende jedenfalls, an dem er beim ersten Treffen mit ihrer Mutter den glücklich Verheirateten spielen soll. Dass Hannah den echten nach genau fünf Tagen abgeschrieben hat, muss so niemand erfahren Und tatsächlich spielt Nick seine Rolle glänzend, entpuppt sich nicht nur als Traum aller Schwiegermütter, sondern lässt auch Hannahs Herz höher schlagen. Schon träumt sie von einer Zukunft an seiner Seite, da kommt für alle die erschütternde Wahrheit ans Licht: Es existiert niemand mit dem Namen Nick Archer! (Quelle: Buchrücken)

Vor 27 Jahren wurde Hannah von ihrer Mutter zur Adoption freigegeben. Nun hat sie ihre leibliche Mutter dank eines Privatdetektivs sie gefunden und für 2 Wochen zu sich eingeladen. Hannah erwartet eine gebrechliche, wenn nicht gar sterbende Frau vorzufinden, deswegen möchte sie sie nicht damit belästigen, geschieden zu sein. Deswegen braucht sie wenigstens für ein Wochenende einen Ehemann. Als am Nachmittag Nick Archer vor ihr steht und ihr aus dem Polizeigebäude folgt, fragt er sich nach einem Drink. Ohne zu wissen, dass sie nicht allzu viel Alkohol verträgt, lässt sich Hannah mehrere Drinks bringen. Infolge des Alkoholgenusses platzt sie mit dem Vorschlag heraus, dass Nick bitte ihren Ehemann spielt, natürlich für Geld. Zu ihrer Verblüffung willigt er ein und steht am nächsten Morgen vor ihrer Tür. Noch vor der Abfahrt stiehlt er ihr einen Kuss. Die lange Fahrt verbringt Hannah mit schlafen, aber als sie in Glenwood eintreffen, ist sie sehr nervös. Aber mit dem, was sie hinter der Tür erwartet hätte sie nie und nimmer gerechnet. Eine junge, vitale Dame öffnet die Tür und bricht fast sofort in Tränen aus. Aber nicht nur ihre Mutter überraschen Hannah, sondern auch die 4 Herren im Wohnzimmer, die passenden Frauen und Kinder dazu. Der Panik nahe, ist sie fast schon auf der Flucht, wäre nicht Nick an ihrer Seite, der ihr hilft, den Kontakt zu ihrer Familie aufzubauen. Immer wieder werden die beiden zu Essen eingeladen und dabei lernt sie ihre neue Familie besser kennen aber auch Nick kommt sie näher und fühlt sich mit ihm verbunden. Nur halten Hannah Nick's vermeintliche dubiosen Geschäfte davon ab, ihm näher zu kommen und Nick hat bedenken, fühlt sich Hannah doch vermeintlich zu dem Kriminellen hingezogen, nicht zu ihm. Ob es ein Happy End gibt, wird nicht verraten.

Meinung:

Hannah ist durch die Adoption und die darauf folgenden Jahre in Pflegefamilien fällt es Hannah schwer eine Bindung zu anderen Menschen aufzubauen. Als sie dann ihren Mann kennenlernt, ist sie bereit ihn fast sofort zu heiraten, denn bei ihm ist sie erstmals eine begehrenswerte Frau. Nach 5 Tagen stellt sie fest, dass sie einen riesengroßen Fehler begangen hat. Als sie dann den vermeintlichen Verbrecher Nick Archer begegnet ist dieses Verlangen für sie neu, aber sie will nicht darauf eingehen, denn für sie ist er ihr Verderben. Als sie ihn dann als ihren Ehemann vorstellen will, ist sie sich unsicher, aber auch Nick dafür dankbar. Aber auch Nick macht diese Aktion nicht ganz uneigennützig. Denn er ist ein verdeckter Ermittler, der untertauchen muss, um die Finale Aktion der Verhaftung seiner Zielperson nicht zu torpedieren. Aufgrund dessen kommt es ihm zupass, dass Hannah einen Begleiter sucht. Aber je weiter das Buch fortschreitet, desto fürsorglicher werden seine Gefühle. Was anfangs als Hilfe gedacht war, entwickelt sich in Liebe, erst unerwartet, dann teils ablehnend aber immer aufopferungsvoll. Auch die Liebe der anderen Familienmitglieder untereinander und miteinander ist wundervoll beschrieben. Herzlich, gefühlvoll und lustig gehen sie miteinander um und nehmen Hannah herzlich auf, was sie ein bisschen misstrauisch ihnen gegenüber macht, vor allem weil sie ja ihre Ehe nur vorspielt. Während sie ihrer Familie näher kommt, muss sie sich fragen, ob sie vielleicht auch über die Machenschaften Nicks hinwegsehen kann, aber je länger sie Nick kennt desto geringer scheint ihr das Risiko seiner Betrügereien für ihr Leben. Als ihre Brüder dann erfahren, dass Nick ein vermeintlicher Krimineller ist, wollen sie sie beschützen, aber da Hannah ihnen ihre Liebe zu Nick gesteht, sehen sie ein, dass es besser wäre, Nick in der Familie willkommen zu heißen, anstatt ihm den Kopf abzureißen…Trotz der begrenzten Erfahrung von Hannah ist sie bereit, Nick eine Chance zu geben.

Fazit:
Durch die Erzählweise und den Schreibstil, schafft es Susan Mallery dass man in eine andere Welt versetzt wird. Die Protagonisten sind so lebhaft beschrieben, dass man meinen könnte, sie wäre wie du und ich. Auch die Handlung ist plausibel und gut zu folgen, sodass man schnell die Welt um sich herum vergisst. Schade allerdings ist, dass hier im Deutschen erst der 6.Teil der Serie übersetzt wurde. Bleibt nur zu hoffen, dass Mira auch die anderen 9 Teile übersetzt, damit wir dann die ganze Serie genießen können.



Hier gibt es 


Die "Hometown-Heartbreakers"-Serie
Teil 01:  The best bride (1994)
Teil 02: Süss, süsser - Rebecca (Marriage on Demand/ Daring Moves, 1995)
Teil 03: Father in training (1995)
Teil 04: Part time Wife (1996)
Teil 05: Holly and Mistletoe (1996)
Teil 06: Der 48-Stunden-Mann (Husband by the Hour, 1997)
Teil 07: Good Husband Material (2002)
Teil 08: Completely Smitten (2003)
Teil 09: One in a Million (2003)
Teil 10: Quinn's Woman (2003)

Info:
Susan Mallery - Der 48-Stunden-Mann (Husband by the Hour, 1997)
Auflage Nr. 1 bei Mira Taschenbuch, November 2012
304 Seiten für 8,99€
ISBN: 978-3862784745

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen