Lisa Jackson . Gefährlich wie die Wahrheit
Ohne Skrupel:
Ein Mann ist das Letzte, was die vermögende Kimberly Bennett will. Was sie dagegen dringend braucht, ist ein guter Rechtsanwalt. Ihr Exmann will ihre ihre kleine Tochter wegnehmen! Jake McGowan muss ihr helfen. Skrupellos und clever, ist er der Beste seines Fachs. Und Kimberly hat Glück: Jake übernimmt den Fall - aus einem eiskalten Grund: Rachedurst....
Lebenslang:
Lieber tot als lebendig würde Viktoria ihn sehen! Sie gibt ihrem Exgeliebten Trask McFadden die Schuld am brutalen Ende ihres Vaters. Doch warum ist Trask jetzt auf dem Weg zu ihr? Was will er, wo Worte nicht mehr helfen? Sie ahnt nicht: Der frisch gewählte Senator ist gekommen, um die gefährliche Wahrheit aufzudecken - und um mit Viktoria die Zeit zurückzudrehen... (Quelle: Mira Taschenbuch)
Meine Meinung:
Story 1: Kimberly, durch eine gescheiterte Ehe ein bisschen vorsichtig, verliebt sich in den Rechtsanwalt Jake McGowan. Dieser soll ihr helfen, ihre Tochter Lindsay vor ihrem gewalttätigen Vater zu schützen. Kimberly weiß nicht das Jake aus durchaus eigennützigen Motiven heraus handelt. Jake macht ihren Mann dafür verantwortlich, dass sein Bruder tot ist. Kimberly ist durchaus liebenswürdig beschrieben und auch Jake ist mal wieder ein toller Held, aber ihm fehlen die Ecken und Kanten.
Die Story bekommt von mir von 5 Sternen
Story 2: Viktoria muss sich seit der Inhaftierung ihres Vaters um die Ranch und ihren Bruder Keith kümmern. Bei einem Pferdebetrug war ihr Vater beteiligt und ihr Geliebter Trask hat mit seiner Aussage dazu beigetragen ihn ins Gefängnis zu schicken. Nun, 5 Jahre später, taucht er wieder auf. Ein Drohbrief brachte ihn wieder zurück nach Hause. Er möchte nun herausfinden, wer noch am Mord an seinen Bruder verantwortlich ist. Natürlich ist Viktoria alles andere als begeistert. Immer wieder geschehen ungewöhnliche Sachen und immer näher kommen sie den Tätern. Nun muss sich Viktoria fragen ob ihr Herz es wieder schafft, zu heilen und die Liebe von damals aufblühen zu lassen.
Viktoria ist eine außergewöhnliche junge Frau. Sie musste den Verlust ihres Vaters verkraften und den vermeintlichen Verrat von Trask. Sie ist einem durchaus sympathisch aber durch ihre strenge Haltung gegenüber Trask macht sie es einem nicht leicht, sie auch weiter so zu sehen. Trask ist mir deutlich sympathischer. Er versucht einen weiteren Täter zu finden, der dafür verantwortlich ist, das sein Bruder getötet wurde. Nie hat er an Viktoria gezweifelt und sie immer geliebt. Nur macht sie es ihm sehr schwer die Beweise für den anderen Täter zu finden. Auch wenn er sich immer entschuldigt und sein Bedauern ausdrückt, macht Viktoria ihn zu Mücke.
Diese Story bekommt von mir von 5 Sternen
Fazit: Man merkt das sich Lisa Jackson hier noch versucht. Die Storys wurden 1990 und 1986 geschrieben. Dadurch fehlt in diesem Buch die Raffinesse die sie mittlerweile entwickelt hat. Es sind durchaus lesbare Geschichten, wenn man auf leichte Krimis steht. Es handelt sich hier um Ladykrimis, das Wort Ladythriller will mir einfach nicht über die Lippen bzw. Finger kommen. Es ist also ein Buch für Zwischendurch.
Somit bekommt das Buch von mit insgesamt
Lisa Jackson - Gefährlich wie die Wahrheit
Ohne Skrupel (engl. With no regrets, 1990)
Lebenslang (engl. Yesterday's Lies, 1986)
Mira Taschenbuch
ISBN: 9783899419696
Seiten: 540
Preis: 8,99€
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen