Freitag, 19. April 2013

Katie MacAlister - Drachen lieben heißer


Katie MacAlister - Drachen lieben heißer
Silver-Dragons Teil 3

Inhalt:

May Northcott ist mit ihrem Latein am Ende. Seit ihr Auftraggeber, der Dämon Magoth, all seine magischen Kräfte verloren hat, weicht er nicht mehr von ihrer Seite. Mays Geliebter, der attraktive Werdrache Gabriel, ist davon natürlich gar nicht begeistert. Da findet May einen schwer verletzten Mann vor ihrer Haustür - eine Warnung des gefährlichen Werdrachen Baltic. Ein Krieg der Drachen scheint unvermeidlich, und May fürchtet um das Leben ihres Geliebten Gabriel.
May hat nach ihrem Besuch in Abaddon fast die gesamte Macht von Magoth verliehen bekommen. Nun ist Magoth richtig sauer auf May und nistet sich bei ihr und Gabriel ein. Aber auch Gabriel hat massig Probleme, denn jetzt wissen die Drachen, dass es Baltic doch noch gibt und er gefährlicher ist als je zuvor. Als dann vor der Tür ein alter Bekannter halb ohnmächtig auftaucht, wird sowohl May als auch Gabriel klar, dass sie schnell handeln müssen um Baltic aufzuhalten. Währenddessen wird Mays Zwilling Cyrene immer wieder von ihrem Hass gegenüber Kostya übermannt, haben die beiden sich doch getrennt. Als sich dann auch noch Dr. Kostrich in die Sache einmischt, ist das Chaos groß, zudem er noch 2 Assistenten dabei hat, die ihm helfen sollen, Baltic die Macht zu entreißen, die ein Drache gar nicht haben dürfte, denn es kommt raus das sich Baltic mit einem geächteten Magier zusammen getan hat. Als es dann zur großen Schlacht kommt erwarten die Drachen und ihre Gefährtinnen große Gefahren und ein großes Glück.

Meinung:

Auch in diesem Band sind May und Gabriel voll von Leidenschaft, Liebe aber auch die Gefahren nehmen wieder zu. Was in den ersten beiden Bänden der Silver-Dragons-Serie noch gut geschrieben war, ist hier leider ein bisschen schwach beschrieben geworden. Trotzdem fehlt es weder an Gefühlen noch an dem nötigen Spirit eine tolle Geschichte zu erzählen, sondern an der Umsetzung. May ist wie in den Bänden davor, mal ruhig mal vorlaut, aber immer um Gabriel bedacht. Gabriel ist, wie man ihn kennt, dominant, sexy und zu allem fähig. Die anderen Drachen und auch Cyrene machen dieses Buch durchaus lesenswert. Was die Story an sich betrifft ist sie durchaus cool, denn der Kampf zwischen Drachen sind schon monströs, aber wenn dann eine Gefährtin auch noch ein Drache wird, und dabei von einem der mächtigsten Magier und seine 2 Assistenten unterstützt wird, ist das schon unterhaltsam, aber es fehlt leider ein bisschen Pepp. Allerdings werden die Protagonisten einfühlsam beschrieben, fast so als wären sie du und ich, nur mit ein bisschen mehr Fähigkeiten als wir selbst. Die Handlung rund um Gabriel und May ist in diesen 3 Bänden zu Ende geschrieben worden. Allerdings folgt noch eine Serie um die Geschichte komplett zu Ende zu erzählen, denn noch immer wissen wir nicht was aus Baltic wird und wie die restlichen  Drachen damit umgehen, ihn weiter bekämpfen zu müssen. Ich hoffe ja drauf, dass die Light-Dragons-Serie kämpferischer wird, und ja auch Liebe vorkommt, allerdings hoffe ich auch das Katie MacAlister nicht wieder nach 2,5  Büchern irgendwie die Lust verliert.

Fazit:

Dieser Band bildet zwar den Abschluss der Silver-Dragons, aber noch lange nicht den der Geschichte, denn der Hänger am Ende des Buches verleitet einen die neue Serie von Katie MacAlister zu lesen, muss man doch wissen wie es mit den Drachen weiter geht. May und vor allem Gabriel werden mit fehlen aber leider muss ich sagen, dass mir diese Serie nicht ganz so gefallen hat wie die Geschichte mit Aisling und Drake. Aber auf jeden Fall werde ich auch die neue Serie lesen, die Light-Dragons.


Das Buch bekommt 



Die Serie bekommt knapp 


Die Silver-Dragons-Serie:

01: Ein brandheißes Date (engl. Playing with fire; 2008)
02: Viel Rauch um nicht (engl. Up in Smoke; 2008)
03: Drachen lieben heißer (engl. Me and my Shadow; 2009)

Info:

Katie MacAlister - Drachen lieben heißer
1.Auflage bei Egmont Lyx vom Dezember 2011
336 Seiten für 9,99€
ISBN: 978-3802583926

Freitag, 12. April 2013

Katie MacAlister - Viel Rauch um nichts


Katie MacAlister - Viel Rauch um nichts
Silver-Dragons Teil 02

Inhalt: 

Die Doppelgängerin May ist die Seelengefährtin des Silberdrachen Gabriel. Doch auch der attraktive Dämon Magoth gibt sich die größte Mühe, May für sich zu gewinnen. Und dieser fällt es immer schwerer, seinen Verführungsversuchen zu widerstehen. Umso erschütterter ist sie, als Gabriel sie bittet, dem Werben des Dämons nachzugeben. Was führt der Silberdrache im Schilde?
Nachdem sich May ihrem Drachen zum Wohle geopfert hat, ist sie nun in Abaddon bei Magoth gefangen. Zu allem Übel soll sie ihn auch noch heiraten, verlangt jedenfalls Gabriel von ihr, als er sie einen kurzen Moment zu sich holen kann. So erlangt zwar Magoth Zugang zu der Welt der sterblichen aber ist einen großen Teil seiner Macht beraubt, was es May und Gabriel einfacher machen müsste, die Macht über May abzunehmen. Aber das ist gar nicht so einfach, denn Magoth ist alles andere als begeistert, dass man ihn seiner Macht beraubt hat, aber trotzdem hält er sich erst mal von den beiden fern. Aber eigentlich haben Gabriel und die anderen Drachen ein anderes Problem, denn bei den blauen Drachen sind es nun zwei Wyvern, die ihre Sippe anführen wollen. Nun müssen Gabriel und die anderen Wyvern entscheiden, wen sie unterstützen. Als dann die Abstimmung beendet ist, beginnt das große Chaos denn sie werden angegriffen. Infolgedessen benutzt May das Phylakterium. Als sie wieder zu sich kommt, ist sie froh zu sehen, dass alle Drachen und ihre Sippenangehörigen wohlauf sind, aber die schlechte Nachricht hat sie da noch nicht gehört. Als Gabriel ihr sagt, dass sich das Phylakterium ein neues zu Hause gesucht hat begreift sie nicht was er damit meint. Erst langsam dämmert ihr, was die anderen ihr zu sagen versuchen. Auf der Suche nach Antworten fliegen Gabriel und May um die halbe Welt zu Gabriel's Mutter, hat sie doch allerhand Wissen angehäuft über die Drachenherzen. Als sie dann in Gabriel's Haus vom Sohn der richtigen roten Wyvern um Hilfe gebeten werden, verlangen sie dafür die Herausgabe des roten Drachenherzens, damit May endlich ohne das Pyhlakterium leben kann, denn immer häufiger und stärker wird sie zum Drachen. Nebenbei muss sie noch Magoth von sich fern halten, mit Gabriel den neuen blauen Wyvern schützen und ihren Zwilling Cyrene auf die rechte Spur führen, denn die ist ein bisschen unkonventionell…

Meinung:

May ist in dieser Story bei allen unmöglichen Situationen an erster Front dabei, die ihr die Autorin stellt. Erst die Hochzeit mit Magoth, dann die Explosion, die Verwandlung in das Pyhlakterium und dann muss sie noch herausfinden wer der mysteriöse Besucher in der Schattenwelt war, denn die Angst ist groß, dass es ein Drache ist, der eigentlich tot sein sollte. Das Gabriel immer an ihrer Seite ist, ist verständlich, ist er doch ihr Gefährte und ein Drache. Als May größten Gefahren ausgesetzt ist, setzt Gabriel alles aufs Spiel um sie zu retten und auch ihre Freunde sind an ihrer Seite.
Katie MacAlister schafft es wirklich zu zeigen, dass Liebe stark macht, und das liegt in diesem Fall nicht daran dass May nun die Kraft eines Drachen in sich hat. Nein, es zeigt, dass Liebe uns zu allem fähig machen kann, wenn uns Menschen unterstützen die einen lieben und volles Vertrauen in unsere Fähigkeiten haben. Die Charaktere sind zwar nicht alltäglich, weiß ich nicht, ob mein Nachbar ein Drache ist oder die Dame über mir eine Hexe (obwohl :-P), aber auch die Probleme sind extravagant, wer kann schon behaupten mit einem Dämonenlord verheiratet zu sein. Aber diese Mischung macht es doch aus. Die Handlung ist typisch Katie MacAlister, chaotisch lustig, spannend und erotisch, eine leichte Kost.

Fazit:

Mit einigen Wendungen und lustigen Szenen lässt Katie MacAlister ihre Protagonisten in diesem Band agieren. Das zweite Buch ist eine gelungene Fortsetzung der Serie, aber leider nicht so stark wie der erste Band. Vielleicht ist dieses Buch nicht die beste schriftstellerische Leistung, aber sie regt auch zum nachdenken an, jedenfalls mich.

Hier gibt es leider nur 




Die Silver-Dragons-Serie:

01: Ein brandheißes Date (engl. Playing with fire; 2008)
02: Viel Rauch um nicht (engl. Up in Smoke; 2008)
03: Drachen lieben heißer (engl. Me and my Shadow)

Info:

Katie MacAlister - Viel Rauch um nichts
Erschienen im Mai 2011 bei Egmont Lyx als Erstauflage
304 Seiten für 9,99€
ISBN:  978-3802583919

Sonntag, 7. April 2013

Katie MacAlister - Ein brandheißes Date


Katie MacAlister - Ein brandheißes Date
Silver-Dragons Teil 01

Inhalt:

May Northcott ist eine Doppelgängerin, ein magisches Wesen, das sich unsichtbar machen und in der Welt der Schatten wandeln kann. Sie ist an den Dämon Magoth gebunden, der ihre Fähigkeiten dazu benutzt, um Diebstähle zu begehen und magische Gegenstände in seinen Besitz zu bringen. Bei einem ihrer Diebeszüge begegnet May dem gut aussehenden Gabriel Tauhou, dem Anführer der Silberdrachen. Dieser erkennt sofort, dass May seine Seelengefährtin ist. Doch obwohl sich auch May zu ihm hingezogen fühlt, sträubt sie sich zunächst gegen ihre Gefühle. Da erteilt ihr Magoth den Auftrag, ein wertvolles Artefakt aus Gabriels Hort zu stehlen...
Als May das erste Mal Gabriel trifft, findet sie seine Augen toll, das er ein Drache ist, bemerkt sie nicht sofort, denn sie muss ihren Zwilling schützen. Zuvor wollten sie ein Artefakt in das benachbarte Haus zurückbringen, was leider schief ging. Nun sind sie bei Drake und Aisling zu Hause, der grüne Drache empfindet May und ihren Zwilling als Bedrohung. Als sie endlich dazu kommt den Drachen zu erklären wer sie sind, ist Cyrene schwer verletzt. Gabriel hilft ihr und kann seine Bewunderung für May nur schlecht verbergen. Als sie dann Drachenblut trinkt, begreift Gabriel dass vor ihm eine Gefährtin steht. Sofort will er sie zu der seinen machen, aber May ist alles andere als begeistert. Als sie das Artefakt zurückbringen will ist Gabriel ihr schon zuvorgekommen. Im Haus trifft sie dann nicht nur ihren Fast-Gefährten, sondern auch den Besitzer und einen Diebesfänger, der ihr auf die Schliche komme soll. Als sie der gefährlichen Situation entkommen, weigert sich May nicht länger die Anziehungskraft die Gabriel auf sie ausübt zu wiederstehen. Nur leider muss sie sich den Diebesfänger, Magoth, ihren Dämonenlord und dem einen oder anderen Drachen erwehren.

Meinung:

Der Auftakt zur Silver-Dragon-Serie ist eindeutig Katie MacAlister pur. Witzig-spritzig, supersexy und einfallsreich. Welche Autorin kommt schon drauf Doppelgänger und Drachen zu einem Paar zu vereinigen.
May ist eine gewitzte, schlagfertige Frau, die als Cyrene's Doppelgängerin erschaffen wurde. Nur doof, dass der Dämonenlord Magoth ihr Herrscher ist und immer wenn er was haben will, muss sie dafür sorgen dass er es bekommt. Aber nicht nur das, nein, sie muss noch seine Avancen abwehren, obwohl sie ihm schon bedenklich nahe gekommen ist. Als sie Gabriel begegnet, fühlt sie sich sofort von ihm magisch angezogen. Aber sie will nicht darauf eingehen, denn zu groß ist ihre Angst das Magoth ihr Gabriel wieder rauben könnte. Aber Gabriel lässt nichts unversucht, denn er fühlt die Anziehungskraft und weiß nur zu deutlich, dass sie seine Gefährtin werden muss. Dass sie sich gegen ihn sträubt macht ihn nur noch entschlossener und dabei setzt er so manchen Trick ein. Aber auch Cyrene wäre gerne an Gabriels Seite, immerhin ist sie ja der Zwilling von May, und so muss May ihre Stellung nicht nur festigen, nein, auch andere haben vermeintlich Anspruch auf May, was Gabriel, ganz Drache, nicht auf sich sitzen lassen.
Die Charakterzüge sind auch schon bekannt. Der Drache stark, liebevoll und ganz schön eifersüchtig. Die Gefährtin ist dagegen auch liebevoll, ein bisschen verplant und manchmal die Retterin der Welt, die ihrem Drachen ganz schön die Meinung geigen kann. Aber auch die anderen Charaktere setzten einem ganz schön zu. Cyrene fordert immer Aufmerksamkeit und die anderen Drachen sorgen für viel Furore, sodass überhaupt keine Langeweile aufkommt. Für lustigen Lesespaß mit garantierten Lachern.

Fazit:

Charaktere mit Neurosen und Hang zu Lächerlichkeit, eine lustige Story der man leicht folgen kann und der Schreibstil von Katie MacAlister sind ein Garant für ein paar unterhaltsame Lesestunden.

Hier gebe ich



Die Silver-Dragon-Serie:

01: Ein brandheißes Date (engl. Playing with fire; 2008)
02: Viel Rauch um nicht (engl. Up in Smoke; 2008)
03: Drachen lieben heißer (engl. Me and my Shadow)

Info:

Katie MacAlister - Ein brandheißes Date (Playing with fire)
336 Seiten für 9,95€ bei Egmont-Lyx
1.Auflage im Jahr 2011
ISBN: 978-3802583902

Freitag, 5. April 2013

Lara Adrian -Vertraute der Sehnsucht


Lara Adrian - Vertraute der Sehnsucht

Teil 12 der Mignight-Breed-Serie

Inhalt:

Zwanzig Jahre sind vergangen, seitdem der Orden der Vampire seinen größten Gegner besiegt hat. Doch die Welt ist in Aufruhr, und die Vampirkrieger finden keine Ruhe. Unter den Kämpfern ist auch Mira, die von den Ordensvampiren aufgezogen wurde. Ihr einziges Ziel ist es, den Tod eines geliebten Freundes zu rächen, und so stürzt sie sich in jede Schlacht wie eine zornige Furie. Doch eines Tages wird sie mit einer Wahrheit konfrontiert, die alles infrage stellt, wofür sie gekämpft hat...
Mira und ihre große Liebe Kellan Archer hatten sich gerade richtig gefunden als ihr Glück auch schon wieder zerstört wurde. Immer noch, 10 Jahre nach Kellan's Tod trauert Mira um ihn und geht unnötige Risiken ein. Nun ist es so weit dass sie sogar vom Dienst suspendiert wird, aber trotzdem soll sie einen sehr wichtigen Wissenschaftler sicher zu einer Konferenz begleiten, doof nur dass sich schon Angreifer in der Villa befinden. Nun muss sie alleine sich den Widersachern stellen und um ihr Leben kämpfen. Als sie im Rebellenlager zu sich kommt traut sie ihren Augen nicht. Vor ihr steht Kellan, der Anführer der Rebellengruppe. Um sie und auch die Stammesvampire zu schützen, wählte Kellan diesen Weg, hat er doch in Mira's Augen seine Zukunft gesehen. Nun muss er mit aller Macht verhindern, dass Mira in die Sache reingezogen wird aber ein Kuss von ihr ändert alles und so muss sie bei ihm bleiben. Immer wieder versucht Mira Kellan davon zu überzeugen, sich dem Stamm zu stellen, damit sie eine gemeinsame Zukunft haben, und gerade als auch Kellan daran glaubt, wird der Wissenschaftler von einem seiner Freunde ermordet und Kellan weiß jetzt ganz genau das die beiden doch keine Zukunft haben. Aber Mira will ihr wiedergefundenes Liebesglück nicht fallen lassen. Als sich die beiden in einer Zeremonie ewige Liebe schwören weiß Kellan das er die nächsten Tage nicht überleben wird. Und als es dann so weit kommt, bricht Miras Herz. Aber noch ist der Kampf nicht gewonnen, denn nun müssen sie gegen einen neuen Gegner kämpfen, der alles noch verschlimmern könnte als es bis jetzt schon ist. Jetzt ist der gesamte Stamm gefragt, denn die Leben der Vampire und der Menschen stehen unter keinem guten Stern.

Meinung:

Mira ist allen bekannt, als süßes kleines Mädchen, dass mit ihrer Gabe viele beunruhigen kann. Denn wer ihr in die Augen schaut sieht seine eigene Zukunft, ob nun gut oder schlecht. Auch Kellan, die Liebe ihres Lebens hat ihr in die Augen geschaut und darin seine Zukunft gesehen. Dass sie alles andere als glücklich sein wird und er den Tod finden wird, verfolgt ihn soweit, der er an diesen Abend vermeintlich bei einer Explosion ums Leben kommt. Es ist verständlich das Mira trauert und sich mehr wagt, denn sie sieht keine Zukunft ohne Kellan, dass sie damit aber den Stamm schadet macht ihr nichts aus. Als sie dann Kellan lebend neben ihrem Bett stehen sieht ist die Freude groß, aber auch die Wut und Trauer, denn die 10 Jahre ohne ihn haben sie sehr verändert.
Mira ist jetzt erwachsen, eine eigenständige Person, nicht mehr zu vergleichen mit dem jungen Mädchen, das man zuvor aus den Büchern kannte. Natürlich hat sie der Tod von Kellan verändert, allerdings fand ich sie die ersten 100 Seiten nicht sehr sympathisch. Aber Kellan mochte ich, denn er wollte Mira und den Stamm, der für ihn Familie ist, beschützen, auch wenn er dafür radikale Maßnahmen ergriffen hat. Die Geschichte hört sich vielleicht doof an, Geliebter hält sich versteckt, denn er  weiß dass er eines Tages sterben wird und eine neue Bedrohung kommt auf die Menschheit zu, aber sie ist interessant. Leider fand ich nicht genug würze in dem Buch. Klar es ist ein Lara Adrian Buch, das allein reicht schon um sich drauf zu stürzen, nur wirken die Charaktere ein wenig flach. Ich liebe ihren Schriftstil und wie sie eine Story umsetzt, aber hier war es anders. Schade eigentlich. Ich hoffe dass sie in den Büchern danach wieder zu ihrer Erfolgsformel zurückkehrt.

Fazit:

Eine tolle Geschichte, mit einem Paar, was meiner Meinung nach, ein bisschen mehr hätte bieten müssen. Da waren die Bände vorher wesentlich besser. Trotzdem gebe ich hier noch knapp



Info:

Lara Adrian - Vertraute der Sehnsucht (engl. Edge of Dawn)
400 Seiten für 9,99€ bei Egmont Lyx in 1. Auflage
ISBN: 978-3802588846