Sonntag, 24. Februar 2013

Susan Mallery - Schönes Leben noch


Susan Mallery - Schönes Leben noch!
Los Lobos-Serie Teil 1

Inhalt:
Wo die Liebe hinfällt... weiß niemand besser als Susan Mallery!"Auf Nimmerwiedersehen!" Die Worte von damals klingen Jill noch in den Ohren, als sie das Ortschild von Los Lobos wiedersieht. Ein untreuer Ehemann und ein verlorener Job lassen ihr allerdings keine andere Wahl, als an den Ort ihrer Kindheit zurückzukehren. Genau die gleiche Idee hatte auch MacKenzie Kendrick, ihre erste große Liebe. Der ehemalige Undercover-Cop ist vollkommen ausgelaugt und hofft, in dem verschlafenen Nest wieder zu Kräften zu kommen. Doch so verschlafen ist Los Lobos gar nicht. Ehe sie sich versehen, haben Jill und Mac mehr Drama in ihrem Leben als zu Großstadtzeiten. Mafiabosse, Sozialarbeiter, wütende Expartner und eine ziemlich aufgeweckte Achtjährige sorgen dafür, dass das zarte Pflänzchen der Liebe zwischen ihnen erst einmal starke Wurzeln ausbilden muss, bevor es richtig erblühen kann.
Jill ist nach dem Seitensprung ihres Mannes zurück in ihre verhasste Heimatstadt Los Lobos zurückgekehrt. Als sie dort aufkreuzt, trinkt sie erst mal ein bisschen Alkohol um diese Episode in ihrem Leben zu vergessen. Leider steht dann ihre Jugendliebe Mac vor der Tür ihrer Tante, die soll nämlich auf seine Tochter aufpassen. Betrunken fällt sie dann ausgerechnet in Macs Arme, was sich gut anfühlt aber eindeutig peinlich ist. Als sie ihn wiedersieht ist sie immer noch peinlich berührt, aber kann sich seiner sexy Ausstrahlung nicht widersetzten. Auch er findet sie anziehend, aber seine Sorge gilt allein seiner Tochter, die er nach Monaten endlich mal wieder sehen darf. Nun muss er sich immer mit einen Sozialarbeiter treffen, der ihm jederzeit seine Tochter wegnehmen darf. Jetzt muss er sich als neuer Sheriff der Stadt und als Vater beweisen, denn seine Tochter hat jedes Vertrauen in ihn verloren. Nur Jill kann er seine Ängste anvertrauen, denn sie ist für ihn da. Aber auch Jill hat damit zu kämpfen sich in Los Lobos einzugewöhnen, denn ihre Vorzimmerdame ist widerspenstig und auch die Fälle, die sie betreut, sind anders, als die großen Rechtsstreits die sie aus ihrer Anwaltszeit in der Großstadt gewohnt ist. Auch die Ausstattung in der Kanzlei ist alles andere als hilfreich sich an die Stadt ihrer Jugend zu gewöhnen, deswegen bewirbt sie sich bei großen Anwaltsbüros, um dieser Kleinstadt zu entkommen. Aber je länger sie in Los Lobos bleibt, desto verbundener fühlt sie sich der Stadt und dem Sheriff verbunden. Aber als dann ein Mafiaboss, denn sie als Anwältin vertreten hat, beschließt ihrer Tante näher zu kommen und Los Lobos zu seiner Heimat zu machen, wird die Stimmung zwischen Jill und Mac schlechter, sodass er fast seine Tochter und seine Arbeit verliert.

Meinung:
Jill ist eine starke Frau, die sich aber durch die Zurückweisung Macs in Jugendtagen und den Seitensprung ihres Mannes verletzt fühlt. Als sie dann in ihre verhasste Heimatstadt zurück kehrt, schwört sie sich, dass sie so schnell wie möglich wieder weg ist. Allerdings sind ihre Tante, Mac und seine Tochter da anderer Ansicht. Durch Mac wird sie entspannter, geht mit ihren Klienten aus Los Lobos freundlicher um, nimmt ihre Sorgen ernster. Man merkt ihr an, dass es ihr ein bisschen schwerer fällt Vertrauen aufzubauen, aber durch den Kontakt mit Macs Tochter kann sie sich auch Mac nähern. Aber Mac hat keine Lust eine Affäre mit einer Frau zu haben, die sich eh nicht ihm nähern will. Dagegen ist Jills Tante eine Frau mit speziellen Kräften, sie ihre Reinheit erfordern, deswegen hält sie sich von Männern fern, bis Jill's ehemaliger Klient in der Stadt auftaucht. Dadurch knallt ihre Tante ein bisschen durch, und sowohl Mach als auch Jill erkennen dann das er nicht so eine gute Person zu sein scheint, wie es der Rest der Stadt denkt. Mac's Tochter dagegen ist sehr fragil, die Bindung zu ihrem Vater schwach durch seine Trennung zu ihrer Mutter. Durch Jill und ihre Tante taut die Kleine auf und nähert sich Mac wieder an. Die Handlung in diesem Buch ist seicht, leicht zu folgen, sodass man Problemlos den Nachmittag damit verbringen kann.

Fazit:
Charaktere mit Problemen wie du und ich, aber mit Durchsetzungsvermögen, lässt Susan Mallery sie einige schwierige Situationen durch stehen. Aber durch Witz und Liebe können die Protagonisten zueinander finden und sorgen für Liebe.


Hier gibt es von 5 Sternen



Die Los-Lobos-Serie:
01: Schönes Leben noch (Someone like you, 2010)
02: Gracie in Love (Falling for Gracie, 2010)

Info:
Susan Mallery - Schönes Leben noch (Someone like you, 2010)
Mira Taschenbuchverlag, 1 Auflage
348 Seiten für 8,99€
ISBN: 978-3862783304

Samstag, 23. Februar 2013

Lara Adrian aka Tina St. John - Der dunkle Ritter


Lara Adrian aka Tina St. John - Der dunkle Ritter

Die Warrior/Lion-Serie:

Teil 01: Die Rache des Ritters (Lord of Vengeance, 1995)
Teil 02: Der dunkle Ritter (Lady of Valor, 2000)
Teil 03: Die Ehre des Ritters (White Lion's Lady, 2001)
Teil 04: Black Lion's Bride (2002)

Inhalt:
Seit dem Tod ihres gewalttätigen Mannes ist Lady Emmalyn of Fallonmour entschlossen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Doch dann schickt der König den berüchtigten Ritter Sir Cabal auf ihre Burg, um sie zu beschützen. Auch wenn Emmalyn sich geschworen hat, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen, fühlt sie sich zu dem geheimnisvollen Cabal schon bald hingezogen. (Quelle: Amazon)

Vom Kreuzzug zurück, muss Cabal nach Fallonmour, um dieses große Lehen, gegenüber Anhängern Prinz John zu verteidigen, denn Fallonmour ist eines der bedeutendsten Landschaften in Großbritannien und somit sehr wichtig für König Richard. Als er Lady Emmalyn das erste Mal sieht, fühlt er sich sofort von ihr angezogen, allerdings weist sie ihn ab. Einerseits angesichts seiner Stellung, nämlich als Protektor des Lehens und andererseits dessen, weil Cabal ihr mitteilen musste, dass ihr Ehemann während des Kreuzzuges gestorben ist. Als er dann anfängt sich für Fallonmour zu interessieren und die Bauern an den Waffen auszubilden, fängt Emmalyn an, sich Cabal anzunähern. Aber durch seine raue Art fühlt sie sich manchmal von ihm zurückgestoßen, aber das ändert nichts an ihrer Faszination die sie langsam für Cabal empfindet. Langsam kommen sich die beiden immer näher, küssen sich sogar. Aber Emmalyn ist ängstlich, hat vor ihren Gefühlen für Cabal Angst. Als es dann zu einem Übergriff auf Emmalyn kommt und Cabal sie beschützt, ist sich Emmalyn sich ihrer Liebe zu ihm sicher, bloß Cabal hat Schwierigkeiten ihr sein Herz zu schenken, ist er doch bekanntlich Blackheart, der berüchtigte Ritter des Königs. Aber kann Cabals Vergangenheit und die Bedrohung für Fallonmour die beiden Liebenden auseinanderhalten oder werden sie sich über die Widrigkeiten hinwegsetzten und ein gemeinsames Leben haben???

Meinung:
Emmalyn ist zugleich verletzlich als auch mental sehr stark. Ihre schreckliche Ehe hat sie überstanden, die lange Abwesenheit ihres Mannes während des Kreuzzugs hat sie damit verbracht, Fallonmour wirtschaftlich besser hinzustellen. Als Cabal ihr ihren Rang streitig macht und bessere Verbindungen zu den Burg- und Dorfbewohnern herstellt, fühlt sie sich aber nicht in den Schatten gestellt, denn sie weiß, dass er zwar nicht freiwillig auf der Burg ist, aber sich langsam einlebt. Mit der Ausbildung der Bauern fügt er sich in die Gemeinde ein, was hier schön beschrieben wird, denn die Autorin zeigt deutlich, dass Taten zählen mehr als Worte. Durch die Begegnungen mit den Bewohnern und Emmalyn weicht langsam das Eis um Cabals Herz, sodass er sich gemächlich seinen Gefühlen widmen kann. Auch Emmalyn legt ihren Panzer ab, die Gefühle gegenüber Cabal werden immer tiefer, auch wenn er sich weigert, ihr von seiner Vergangenheit zu erzählen.
Den Gefühlszwiespalt der beiden beschreibt Tina St. John so lebendig, dass man weiß, dass sie eine großartige Autorin ist. Auch das damalige Leben und die Verhältnisse zwischen den Klassen werden deutlich beschrieben, was es umso spannender macht, den zwischen Cabal und Emmylyn sind Klassenunterschiede, denn Emmalyn ist eine Lady, Cabal dagegen "nur" ein einfacher Ritter, und genau hier setzt die Autorin an, denn man kann heute kaum noch dieses "Klassendenken" erfassen, aber Tina St. John versteht es trotzdem den Zauber diese Liebe erblühen zu lassen und eine wunderbare Lösung dafür zu finden. Die Charakterdarstellungen sind realistisch und auch emotional wird man mitgenommen auf eine Berg- und Talfahrt. Was man aber leider merkt, ist die schriftstellerische Unerfahrenheit hier, da das Buch im Jahre 2000 geschrieben wurde. Ihr Talent hat sie mit den Jahren mehr ausgebaut, verfeinert, trotzdem kann man dieses Buch durchaus loben, obwohl es ein, zwei kleine Hänger in diesem Buch gibt, aber trotzdem garantiert dieses Buch ein leiten Lesegenuss.

Fazit:
Eine Geschichte gespickt mit Emotionen, Kampfgeist und Liebe, aber auch Stärke und Mut. Eine Geschichte die einen für die Protagonisten kämpfen lassen will, aber auch mit ihnen leidet. Die Handlung ist verständlich und leicht zu folgen. Man erkennt den Schreibstil, den Lara Adrian heute hat, aber er ist noch nicht so ausgefeilt, trotzdem lässt sich dieses Buch leicht lesen und man hat garantiert schöne Lesestunden.

Hier gibt es

Info:
Lara Adrian schreibt als Tina St. John - Der dunkle Ritter (Lady of Valor, 2000)
Auflage 1, erschienen im Oktober 2012 bei Egmont-Lyx
400 Seiten für 9,99€
ISBN: 978-3802585227

Dienstag, 19. Februar 2013

Ich bin jetzt auch bei....

Hey Leute,

ich wollte euch nur wissen lassen, dass dieser schöne Blog auch bei

-Facebook
-Blog-Zug
und Bloglovin
zu finden ist..




(<a href="http://www.bloglovin.com/blog/4114077/?claim=spv5pwxfv5p">Follow my blog with Bloglovin</a>)

Susan Mallery - der 48-Stunden-Mann


Susan Mallery - Der 48-Stunden-Mann

Inhalt:

"Ich brauche einen Ehemann." 
Nach einem Margarita und einigen Gläsern Tequila schaut Polizistin Hannah in Nick Archers blaue Augen und sieht die Lösung ihrer Probleme vor sich: Dieser sexy, aber zwielichtige Grundstücksmakler ist ihr Mann! Für ein Wochenende jedenfalls, an dem er beim ersten Treffen mit ihrer Mutter den glücklich Verheirateten spielen soll. Dass Hannah den echten nach genau fünf Tagen abgeschrieben hat, muss so niemand erfahren Und tatsächlich spielt Nick seine Rolle glänzend, entpuppt sich nicht nur als Traum aller Schwiegermütter, sondern lässt auch Hannahs Herz höher schlagen. Schon träumt sie von einer Zukunft an seiner Seite, da kommt für alle die erschütternde Wahrheit ans Licht: Es existiert niemand mit dem Namen Nick Archer! (Quelle: Buchrücken)

Vor 27 Jahren wurde Hannah von ihrer Mutter zur Adoption freigegeben. Nun hat sie ihre leibliche Mutter dank eines Privatdetektivs sie gefunden und für 2 Wochen zu sich eingeladen. Hannah erwartet eine gebrechliche, wenn nicht gar sterbende Frau vorzufinden, deswegen möchte sie sie nicht damit belästigen, geschieden zu sein. Deswegen braucht sie wenigstens für ein Wochenende einen Ehemann. Als am Nachmittag Nick Archer vor ihr steht und ihr aus dem Polizeigebäude folgt, fragt er sich nach einem Drink. Ohne zu wissen, dass sie nicht allzu viel Alkohol verträgt, lässt sich Hannah mehrere Drinks bringen. Infolge des Alkoholgenusses platzt sie mit dem Vorschlag heraus, dass Nick bitte ihren Ehemann spielt, natürlich für Geld. Zu ihrer Verblüffung willigt er ein und steht am nächsten Morgen vor ihrer Tür. Noch vor der Abfahrt stiehlt er ihr einen Kuss. Die lange Fahrt verbringt Hannah mit schlafen, aber als sie in Glenwood eintreffen, ist sie sehr nervös. Aber mit dem, was sie hinter der Tür erwartet hätte sie nie und nimmer gerechnet. Eine junge, vitale Dame öffnet die Tür und bricht fast sofort in Tränen aus. Aber nicht nur ihre Mutter überraschen Hannah, sondern auch die 4 Herren im Wohnzimmer, die passenden Frauen und Kinder dazu. Der Panik nahe, ist sie fast schon auf der Flucht, wäre nicht Nick an ihrer Seite, der ihr hilft, den Kontakt zu ihrer Familie aufzubauen. Immer wieder werden die beiden zu Essen eingeladen und dabei lernt sie ihre neue Familie besser kennen aber auch Nick kommt sie näher und fühlt sich mit ihm verbunden. Nur halten Hannah Nick's vermeintliche dubiosen Geschäfte davon ab, ihm näher zu kommen und Nick hat bedenken, fühlt sich Hannah doch vermeintlich zu dem Kriminellen hingezogen, nicht zu ihm. Ob es ein Happy End gibt, wird nicht verraten.

Meinung:

Hannah ist durch die Adoption und die darauf folgenden Jahre in Pflegefamilien fällt es Hannah schwer eine Bindung zu anderen Menschen aufzubauen. Als sie dann ihren Mann kennenlernt, ist sie bereit ihn fast sofort zu heiraten, denn bei ihm ist sie erstmals eine begehrenswerte Frau. Nach 5 Tagen stellt sie fest, dass sie einen riesengroßen Fehler begangen hat. Als sie dann den vermeintlichen Verbrecher Nick Archer begegnet ist dieses Verlangen für sie neu, aber sie will nicht darauf eingehen, denn für sie ist er ihr Verderben. Als sie ihn dann als ihren Ehemann vorstellen will, ist sie sich unsicher, aber auch Nick dafür dankbar. Aber auch Nick macht diese Aktion nicht ganz uneigennützig. Denn er ist ein verdeckter Ermittler, der untertauchen muss, um die Finale Aktion der Verhaftung seiner Zielperson nicht zu torpedieren. Aufgrund dessen kommt es ihm zupass, dass Hannah einen Begleiter sucht. Aber je weiter das Buch fortschreitet, desto fürsorglicher werden seine Gefühle. Was anfangs als Hilfe gedacht war, entwickelt sich in Liebe, erst unerwartet, dann teils ablehnend aber immer aufopferungsvoll. Auch die Liebe der anderen Familienmitglieder untereinander und miteinander ist wundervoll beschrieben. Herzlich, gefühlvoll und lustig gehen sie miteinander um und nehmen Hannah herzlich auf, was sie ein bisschen misstrauisch ihnen gegenüber macht, vor allem weil sie ja ihre Ehe nur vorspielt. Während sie ihrer Familie näher kommt, muss sie sich fragen, ob sie vielleicht auch über die Machenschaften Nicks hinwegsehen kann, aber je länger sie Nick kennt desto geringer scheint ihr das Risiko seiner Betrügereien für ihr Leben. Als ihre Brüder dann erfahren, dass Nick ein vermeintlicher Krimineller ist, wollen sie sie beschützen, aber da Hannah ihnen ihre Liebe zu Nick gesteht, sehen sie ein, dass es besser wäre, Nick in der Familie willkommen zu heißen, anstatt ihm den Kopf abzureißen…Trotz der begrenzten Erfahrung von Hannah ist sie bereit, Nick eine Chance zu geben.

Fazit:
Durch die Erzählweise und den Schreibstil, schafft es Susan Mallery dass man in eine andere Welt versetzt wird. Die Protagonisten sind so lebhaft beschrieben, dass man meinen könnte, sie wäre wie du und ich. Auch die Handlung ist plausibel und gut zu folgen, sodass man schnell die Welt um sich herum vergisst. Schade allerdings ist, dass hier im Deutschen erst der 6.Teil der Serie übersetzt wurde. Bleibt nur zu hoffen, dass Mira auch die anderen 9 Teile übersetzt, damit wir dann die ganze Serie genießen können.



Hier gibt es 


Die "Hometown-Heartbreakers"-Serie
Teil 01:  The best bride (1994)
Teil 02: Süss, süsser - Rebecca (Marriage on Demand/ Daring Moves, 1995)
Teil 03: Father in training (1995)
Teil 04: Part time Wife (1996)
Teil 05: Holly and Mistletoe (1996)
Teil 06: Der 48-Stunden-Mann (Husband by the Hour, 1997)
Teil 07: Good Husband Material (2002)
Teil 08: Completely Smitten (2003)
Teil 09: One in a Million (2003)
Teil 10: Quinn's Woman (2003)

Info:
Susan Mallery - Der 48-Stunden-Mann (Husband by the Hour, 1997)
Auflage Nr. 1 bei Mira Taschenbuch, November 2012
304 Seiten für 8,99€
ISBN: 978-3862784745

Dienstag, 5. Februar 2013

Carly Phillips - Mach doch!


Carly Phillips - Mach doch!
Teil 3 der Corwin-Serie

Inhalt:
Das große Finale der Bestsellerserie

Der Corwin-Fluch besagt, dass kein männliches Familienmitglied mit seiner großen Liebe glücklich werden kann. – Nun, Derek und Mike Corwin sind inzwischen sehr glücklich verheiratet, aber jetzt scheint der Fluch bei ihrem Cousin Jason seine zerstörerische Wirkung zu entfalten. Denn dieser hat sich ausgerechnet in Lauren Perkins verliebt, deren Vorfahren damals die unheilvolle Beschwörung ausgesprochen hatten!

Jason Corwin ist nach einem sportlichen Skandal in seine Heimatstadt Steward zurück gekehrt, wo er sich sein Geld damit verdient als Handwerker zu arbeiten. Der Job macht ihn zwar nicht glücklich, lenkt ihn aber von seiner Lethargie ab, die ihn ergriffen hat, seit er seine Karriere beenden musste aufgrund eines positiven Dopingtests. Als nun seine Exfreundin Lauren Perkins, ja richtig, eine Perkins, wieder in der Stadt ist, sieht er seine Zeit gekommen. Clara, die Freundin von Edward, hat ihm voraus gesagt, dass er die Liebe seines Lebens und seine Bestimmung finden würde. Das Glück würde eine rote Maske tragen, was Jason allerdings als Humbug beurteilt. Aber an diesen Abend ist ein Maskenball und Lauren hat sich entschlossen, um nicht erkannt zu werden, eine Maske zu tragen, schuld daran sind ihre Schwester Beth, die eine Bar niedergebrannt hat und ihre Großmutter, die ehemalige Bürgermeisterin der Stadt, die mit Intrigen versucht hat, die Macht in der Stadt für sich zu beanspruchen. Als Jason auf die Frau in roter Maske trifft, ist er sofort fasziniert. Auch Lauren ist sofort wieder Feuer und Flamme für Jason, aber sie will sich ihm nicht zu erkennen geben, denn zu tief sitzt der Schmerz, den sie vor Jahren erleiden musste, als ihre Großmutter sie zu ihren Eltern zurück geschickt hat, als sie davon erfuhr, dass Lauren und Jason eine Affäre haben. Briefe hat sie damals an Jason geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Aber nun möchte sie nur eine unverbindliche Affäre mit Jason, will sie doch nicht wieder ihr Herz an ihn verlieren. Schnell will Lauren wieder fort, muss sie doch nach Paris zur Modenschau, denn dort präsentiert sie ihre erste Modelinie. Aber vorher will sie noch das Haus ihrer Großmutter verkaufen und ihre Schwester aus der psychiatrischen Abteilung des Gefängnisses rausholen. Aber dafür braucht sie einen Handwerker. Jason versucht an den Auftrag ran zu kommen, und bittet die anderen Handwerker in der Stadt um Hilfe. So ist Lauren denn doch dazu gezwungen, Jason mit der Renovierung zu betrauen. Aber dafür stellt er eine Bedingung: Eine unverbindliche Affäre! Lauren ist damit einverstanden, und so verbringen sie schöne Stunden miteinander. Klar das es der älteren Generation der Corwins nicht gefällt, aber es ist Jason egal, hauptsacher er ist glücklich. Als sich aber die Unfälle rund ums Perkins-Haus häufen, ist sich Jason sicher, dass Beth, Laurens Schwerster dahinter steckt und sie nicht so krank ist, wie es scheint. Lauren ist davon so enttäuscht, dass sie auf Distanz zu Jason geht. Ob es ein Happy End gibt, bleibt fraglich…

Meinung:
Lauren ist durch die Zurückweisung ihrer Eltern, der Großmutter, Beth und nicht zuletzt auch Jason, sehr fragil, aber zugleich hat sie sich dadurch auch eine große Stärke angeeignet. Jason ist dagegen eigentlich ziemlich stark, hat ihn aber die Dopingaffäre so mitgenommen, dass er sich in sich zurück gezogen hat. Nicht mal seine Familie kommt an ihn ran, aber Lauren durchbricht die Schutzmauer. Die beiden verletzten Seelen heilen sich zusehends gegenseitig, aber immer noch ist dieses Misstrauen von Lauren da, weil sie weiß, dass es zwischen den beiden nie gut gehen kann, denn die Perkins sind dafür verantwortlich, dass es den Corwin-Männern bis heute nicht schaffen, eine glückliche Beziehung zu führen. Jason ist auch fest entschlossen, mit Lauren glücklich zu werden, aber durch dieses Misstrauen von Lauren, was er noch verstärkt scheint es fast unüberbrückbar zu sein. Diese Beziehung ist so nah an der Realität, dass die Gefühle der beiden, die eigenen seien könnten. Auch die komischen Szenen kommen nicht zu knapp, sowie die Auflösung der Unfälle rund ums Haus. Durch den Schreibstil von Carly Phillips ist dieses Buch lesenswert.

Fazit:
Die Charaktere machen dieses Buch zu etwas besonderem, gerade das ist Carly Phillips großes schriftstellerisches Talent. Durch ihren Humor werden die komischen Szenen zu Lachern und die traurigen Szenen zu Tränen. Sie schafft es mit den Emotionen zu spielen, wie kaum eine andere.

Das Buch bekommt 

Die Corwin-Serie insgesamt bekommt 4,5 Sterne

Die Corwin-Serie:
01: Trau dich endlich! (Lucky Charm)
02: Spiel mit mir! (Lucky Streak)
03: Mach doch! (Lucky Break)

Info:
Carly Phillips - Mach doch! (Lucky Break)
Heyne Verlag
432 Seiten für 8,95€
ISBN: 9783453407718 

Sonntag, 3. Februar 2013

Carly Phillips - Spiel mit mir!


Carly Phillips - Spiel mit mir!


Teil 2 der Corwin-Serie

Inhalt:

Las Vegas macht’s möglich: In einer heißen Nacht heiratet der sexy Cop Mike Corwin nicht nur die umwerfende Amber, sondern gewinnt darüber hinaus 150.000 Dollar. Doch als er am nächsten Morgen aufwacht, ist Amber verschwunden – und das Geld auch. Hat sie ihn reingelegt? Oder entfaltet der Fluch, der auf dem Corwin-Clan lastet, tatsächlich seine Wirkung?
Amber lebt in Las Vegas und kümmert sich um ihren Demenzkranken Vater. Um die Rechnungen vom Pflegeheim bezahlen zu können, lässt sie sich auf dunkle Machenschaften mit einem Freund ihres Vaters ein. Als sie ihre Zusammenarbeit kündigt wird er zudringlich, und dass kann Mike überhaupt nicht ausstehen. Sofort geht er dazwischen, um der jungen Frau zu helfen. Mike ist Amber sofort sympathisch, deswegen nimmt sie auch seine Einladung an, den Tag mit ihm und seinen Freunden zu verbringen. Zusammen haben sie viel Spaß und als es Abend wird folgt der erste Kuss. Prompt landen die beiden in einer Hochzeitskapelle. Und Mike, den Fluch im Hinterkopf, weiß das es für ihn nicht schlechtes bedeutet, liebt er Amber doch nicht. Schnell sind sie verheiratet und nachdem will Mike so schnell wie möglich seine Hochzeitsnacht einläuten. Aber Amber hat anderes im Sinn, denn Mike hat eine Silbermünze geschenkt bekommen. Amber drängt ihn sie in einen Spielautomaten zu stecken. Mike denkt sich nichts dabei und schon ist das Glück ihm hold. In Glückstaumel verbringen sie die Nacht miteinander, sich auf die Zukunft freuend. Aber kaum ist der neue Morgen angebrochen ist sowohl Amber als auch das Geld verschwunden. Mike ist sauer auf sich, auf Amber und den Fluch. Wütend fliegt er zurück nach Boston, sich schwörend zurück nach Las Vegas zu fliegen und Amber und sein Geld aufzuspüren. Währenddessen ist Amber in einer Zwickmühle. Ihr Vater wurde aus dem Pflegeheim entführt, damit sie an einer Pokerrunde teilnimmt. Die 150.000 Dollar sind als Antrittsgeld gedacht. Nur widerstrebend erklärt sie sich dafür bereit, ein letztes Mal bei so was mitzumachen. Als sie abends in der Pokerrunde von einem Mitspieler erkannt wird räumt sie sofort das Feld. Der betrogene Mitspieler King Bobby macht sich am nächsten Tag auf die Suche nach ihr, hat sich doch der Freund ihres Vaters verdünnisiert, und Bobby King will sein Geld wiederhaben. Vor ihm auf der Flucht steht sie mit knappen 75.000 Dollar vor Mikes Wohnungstür. Verblüfft lässt er sie rein, und sie erzählt ihm nur einen kleinen Teil der Geschichte warum sie ihn verlassen hat. Als sie ihm dann erzählt das sie vor King Bobby auf der Flucht ist, lässt er seine Kontakte spielen, engagiert einen Privatdetektiv und bringt Amber zu seinem verschrobenen Vater Edward. Dort lernt sie seine Familie kennen und auch die Bindung zu Mike wird enger, sodass sie sich sogar vorstellen kann, mit ihm verheiratet zu bleiben, auch wenn Mike immer wieder von Trennung und Scheidung spricht. Aber Amer ist fest entschlossen die Ehe aufrecht zu erhalten, hat sie sich doch mittlerweile in Mike verliebt. Aber noch haben King Bobby und ihr alter Kumpan eine Rechnung mit ihr offen, sodass sie sich erst mal darum kümmern muss, ehe sie in die Zukunft schauen kann…

Meinung:

Amber ist eine sehr starke junge Frau, die sich seit ihrer Kindheit um ihren Vater kümmert, da ihre Mutter bei ihrer Geburt gestorben ist. Nun versucht sie ihm noch ein Heim zu bieten, da sie seine Pflege aber nicht übernehmen kann, muss sie notgedrungen ihren geliebten Job an den Nagel hängen und zurück nach Las Vegas ziehen. Entgegen ihrer ethischen Grundsätze fängt sie mit dem Freund ihres Vaters an, Pokerrunden zu manipulieren. Als sie Mike kennenlernt ist es für sie, wie ein neues Leben zu beginnen. Mike ist durch seine Kindheit mit seinem an Angstzuständen leidenden Vater stark geprägt. Als sich seine Mutter von seinem Vater trennte hat auch Mike den Kontakt zu seinem Vater sehr stark eingeschränkt. Die Charaktere sind in diesem Band echt super. Sie haben Probleme, aber sie bewältigen sie echt super. Und dann ist da Edward, Mike's Vater, der mit seinen Angstzuständen zu kämpfen hat. Was aber nicht so gut ist, dass erst Amber auftauchen muss und Mike dazu bewegen kann mit seinem Vater zum Psychiater zu gehen. Klar verschließen einige Angehörige die Augen wenn es um solche Angelegenheiten geht. Ansonsten ist die Handlung leicht zu folgen und die anderen Charaktere, die auch schon im ersten Band dabei waren, dürfen hier natürlich nicht fehlen, dadurch lernt man sie noch besser kennen und es vermittelt immer mehr diesen Serien-Charakter.

Fazit:

Carly Phillips schafft es wieder, einen von der ersten Seite an mitzureißen. Ein toller Schreibstil reicht nicht immer, sondern man muss auch Gefühl vermitteln können, und dass schafft sie unübertroffen. Charaktere wie du und ich mit Gefühlen wie jeder von uns und einer Geschichte, die zwar nicht jeder erlebt aber erlebt haben könnte. So schafft es Carly Phillips, dass jedes Buch, was man von ihr liest einzigartig ist.

Hier gibt es 

Die Corwin-Serie:    

01: Trau dich endlich! (Lucky Charm)
02: Spiel mit mir! (Lucky Streak)
03: Mach doch! (Lucky Break)

Info:

Carly Phillips - Spiel mit mir!
Heyne Verlag
448 Seiten für 8,95€
ISBN: 978-3453580473