Samstag, 29. September 2012

Lara Adrian - Erwählte der Ewigkeit


Lara Adrian - Erwählte der Ewigkeit
Midnight-Breed Serie Teil 11

Kurzinhalt:
Der Vampir Sterling Chase ringt seit Langem mit den Abgründen seines Wesens. Da er nichts mehr zu verlieren hat, ist er zum Äußersten bereit, um den Erzfeind des Vampirordens, den finsteren Dragos, endlich zur Strecke zu bringen. Doch seine Pläne werden durchkreuzt, als die schöne Tavia zwischen die Fronten des Konfliktes gerät. Chase fühlt sich sofort zu ihr hingezogen – er ahnt jedoch nicht, dass sie ein Geheimnis birgt, das die Welt für immer verändern könnte … 

Inhalt:
Sterling Chase opfert sich freiwillig um den Orden und den Stamm vor der Menschheit zu verbergen. Er hat auf einer Party versucht Dragos, den Fluch des Ordens, umzubringen. Leider ging es schief und nun wird Chase von der Polizei und dem FBI gesucht. Als Dragos der Polizei einen Tipp gibt, opfert sich Chase freiwillig, damit der Orden vor den Gesetzeshütern und der Presse fliehen kann. Wollte er doch sowieso den Orden verlassen, da er unter Blutdurst leidet. Schon auf der Party ist ihm Tavia aufgefallen. Nun soll sie ihn im Revier als Täter identifizieren. Durch die Scheibe sieht er ihr direkt in die Augen und flüstert ihr Warnungen zu. Als ihr Chef hinzukommt ist es mit Chase Selbstbeherrschung dahin. Ist der Senator doch schon ein Lakai Dragos. Als Chase die Scheibe durchbricht und auf den Senator losgehen will, feuern die Wachleute auf ihn. Durch den Blutdurst geschwächt hat er keine Chance ihnen zu entkommen. Das gelingt erst im Krankenhaus. Währenddessen beschäftigt sich Tavia immer mehr mit dem was Chase ihr erzählt hat. Als sie am nächsten Tag auf der Arbeit erscheint, wird ihr erzählt, dass der Senator getötet wurde. Sofort ist ihr klar das Chase dahinter steckt. Zur ihrer eigenen Sicherheit wird sie an einen sicheren Ort gebracht, der aber nicht hilft, denn schon steht Chase vor ihr. Er bringt sie zu dem einzigen sicheren Ort, den er kennt. Dort erfährt sie mehr über ihren Entführer. Eines Nachts wird sie von fürchterlichen Schmerzen gepackt, braucht sie doch vermeintlich ihrer Medikamente, um die Schmerzen auszuhalten. Doch verwandelt sie sich und greift Chase an. Chase kann seinen Augen nicht trauen, hat sich Tavia doch in einen Vampir verwandelt. Nun versucht er Tavia alles zu erklären, ist doch klar, dass sie dafür kein Verständnis hat. Zurück bei ihrer Tante kommt der Hausarzt. Tavia kann besser hören und versucht sich einen Reim drauf zu machen. Jahrelang wurde sie unter Drogen gesetzt, um ihre Natur zu unterdrücken. Als der Arzt versucht ihr die Medikamente zu geben bringt sie ihn um. Auch ihre vermeintliche Tante stirbt. Weil sie nicht weiß, wo sie hin soll geht zu dem einzigen ihrer Rasse: Chase. Mit ihm zusammen flieht sie in den Dunklen Hafen in der Nähe. Dort begegnet sie anderen Ordenskämpfern, die die beiden zum Anführer des Ordens bringen sollen. Dragos wird währenddessen immer brutaler, will er doch die Weltherrschaft übernehmen. Mittlerweile hat er ein Kontakt im Weißen Haus, der ihm nützlich sein soll. Natürlich ist klar, dass es zum Showdown kommen muss.

Meine Meinung:
Tavia ist eine traumatisierte junge Frau, die für einen Senator arbeitet. Als bei einer Party mit ihm eine Schießerei stattfindet, muss sie den Täter identifizieren. Als er ihr Warnungen zuflüstert, ist sie irritiert. Aber auch fasziniert. Durch die Begegnung mit Chase beginnt sie in seine Welt einzutauchen. Aber auch durch ihre Natur ist sie ein Teil dieser, so unbekannten Welt. Aber schnell gewöhnt sie sich an ihre neue Rolle, ist sich bewusst das die Medikamente, die alles nur unterdrückt haben. Sie ist etwas Besonderes, ist sie doch die erste weibliche Gen-Eins. Als Chase dann eine größere Rolle in ihrem Leben zu spielen scheint, muss sie sich entscheiden ob sie sich zusammen dem stellen, was auf sie zu kommt.
Chase ist durch seinen jahrelangen Blutdurst sich selbst und seinen Freunden fremd geworden. Der Durst spielt eine immer größere Rolle in seinem Leben, geht sogar so weit, dass es den Orden gefährdet. Als er die Chance sieht Dragos zu töten rückt er ins Licht der Öffentlichkeit. Das gefällt dem Orden gar nicht. Als er feststellt, dass er einen Fehler begangen hat, opfert er sich um den Orden und die Mitglieder des Stammes zu schützen. Als er Tavia kennen lernt ist es fast sofort um ihn geschehen, weiß er doch fast sofort, dass sie nicht nur ein Mensch ist. Als die Ereignisse sie immer weiter tragen und je heftiger die Auseinandersetzungen mit Dragos werden, desto sicherer ist sich Chase das Tavia die Seine ist. Aber erst müssen sie Dragos besiegen, um diese Liebe leben zu können.

Fazit:
Dieses Buch lebt von seinen Protagonisten und der Stimmung. Lara Adrian schafft es immer wieder einen in diese Welt zu holen. Schon auf den ersten paar Seiten wird man in diese Welt gesaugt, als wäre man ein Teil davon. Man fühlt mit den Charakteren und wünscht sich selber gegen Dragos kämpfen zu können. Lara Adrian schreibt flüssig und leicht, sodass man ihr ohne Probleme folgen kann. Man sollte allerdings die Bücher der Serie vorher gelesen haben. Leider fand ich den Showdown mit Dragos viel zu kurz, wenn man bedenkt, was er dem Orden und der Welt angetan hat. Ansonsten war das Buch toll, weil die Charaktere sich so toll ergänzen und die Geschichte stimmig ist.
Das Buch erhält von mir 



Die Reihe Mignight-Breed:
  1: Geliebte der Nacht (engl. Kiss of Midnight)
  2: Gefangene des Blutes (engl. Kiss of Crimson)
  3: Geschöpf der Finsternis (engl. Midnight Awakening)
  4: Gebieterin der Dunkelheit (engl. Midnight Rising)
  5: Gefährtin der Schatten (engl. Veil of Midnight)
  6: Gesandte des Zwielichts (engl. Ashes of Midnight)
  7: Gezeichnete des Schicksals (engl. Shades of Midnight)
  8: Geweihte des Todes (engl. Taken by Midnight)
  9: Gejagte der Dämmerung (engl. Deeper than Midnight)
10: Das Sehnen der Nacht (engl. Taste of Midnight)
11: Erwählte der Ewigkeit (engl. Darker after Midnight)
12: Vertraute der Sehnsucht (engl. Edge of Dawn)

Info:
Lara Adrian - Erwählte der Ewigkeit (engl. Darker after Midnight)
Midnight-Breed-Serie Teil 11
Egmont-Lyx
457 Seiten für 9,99€
ISBN 13: 978-3802583858

Montag, 24. September 2012

Carrie Vaughn - Midnight Hour Die Stunde der Wölfe


Reihe:
1: Die Stunde der Wölfe (engl. Kitty and the Midnight Hour, 2005)
2: Die Stunde der Vampire (engl. Kitty goes to Washington, 2006)
3: Die Stunde der Jäger (engl. Kitty takes a Holiday, 2007)
4: Die Stunde der Hexen (engl. Kitty and the Silver Bullet, 2008)
5: Die Stunde der Spieler (engl. Kitty and the Dead Man's hand, 2009)
6: Die Stunde des Zwielichts (engl. Kitty Raises Hell, 2009)
7: Kitty's House of Horrors
8: Kitty goes to war

Kurzzusammenfassung:
Vampire, Wölfe und eine Radioshow

„Hallo, hier ist Kitty Norville und ihre Midnight Hour. Rufen Sie an und schildern Sie Ihre Sorgen. Ob Vampir, Hexe oder Werwolf – ich, Kitty, kann Ihnen helfen, denn ich bin Ihnen näher als Sie ahnen ...“

Kitty Norville ist der Star bei einem kleinen Radiosender in Denver. In ihrer Nachtsendung „Midnight Hour“ schüttet das ganze Land sein Herz aus. Die Anrufer, darunter Vampire, Werwölfe und Hexen, spüren, dass Kitty ihre Sorgen versteht. Was keiner weiß: Kitty ist aus eigener böser Erfahrung Expertin. Doch durch den Erfolg ihrer Sendung ist die junge Moderatorin plötzlich wie auf dem Präsentierteller – für die Geschöpfe der Finsternis und ihre Jäger. Und beide Seiten können ihr ungemein gefährlich werden … (Quelle: Heyne Verlag)

Inhalt:
Kitty Norville, ist eine Radiomoderatorin, die nachts eine Sendung moderiert. Zufälligerweise kommen sie und ein Talkgast auf das Thema übernatürliche Wesen. Was keiner ahnt, sie selber ist ein Werwolf. Immer wieder muss sie zu ihrem Rudel, damit sie nachts laufen kann. Kann sie sich doch nur in ihrem Rudel so geben, wie sie ist. Einige sehen sie als Außenseiterin, da sie nie ein Werwolf werden wollte. Am meisten macht ihr Zan zu schaffen, war er es doch der sie verwandelte, als sie nach einer Vergewaltigung in den Wald flüchtete. Mittlerweile ist ihre Show in der Stadt bekannt, und je mehr Sendungen sie macht, desto mehr Radiostationen wollen sie senden. Das das nicht bei allen gut ankommt ist klar. Es geht sogar so weit, dass ein Profikiller auf sie angesetzt wird. Dieser ruft in der Sendung an, Kitty ist so schlau ihn in der Leitung zu lassen und ihren Zuhörern dieses Spektakel nicht vorzuenthalten. Als sie ihn davon überzeugen kann, sie am Leben zu lassen, wird sie raus finden dass sich ihre Wege im Laufe des Buches immer wieder kreuzen werden und ihr eine Hilfe sein wird, wie sonst kein anderer. Nach dieser Nacht schnellen die Zuhörerzahlen in die Höhe. Als mehrere Morde in der Stadt passieren, wird Kitty von der Polizei gebeten, an die Tatorte zu kommen, da die Kommissarin davon ausgeht, dass ein Werwolf hier zugange war. Nun rückt sie auch in der Öffentlichkeit in Licht, was ihr gar nicht gefällt. Nun fällt es auch dem Chef des Rudels, Carl, und auch dem Anführer der örtlichen Vampire, Arturo, schwer das zu akzeptieren. Immer näher rückt sie den Mörder, hat sie doch sein Geruch aufgenommen und kann ihn identifizieren. Aber nicht nur das wird schwierig für sie, sondern versucht noch jemand anderer ihr Leben zu beenden.
Meinung:
Kitty ist eine verletzliche, aber in dem Buch zu einer Stärke findenden junge Frau.
Nach der Vergewaltigung flüchtet sie in den Wald, wo sie von einem Werwolf angefallen wird. Kurze Zeit später wird sie in das Rudel aufgenommen, da sie Zan (der Wolf der sie verletzte) verwandelt hat. Nun beginnt für sie ein Kampf, um im Rudel ihren Platz zu finden. Auch ihre Familie leidet unter dieser Situation, denn sie muss Familienfeiern, die rund um die Vollmondnacht stattfinden, absagen, was sie von ihrer Familie entfernt. Aber sie findet im Rudel einen neuen Freund und auch bei den Vampiren hat sie einen Vertrauten. In ihrer Radioshow findet sie Ruhe und "Gleichgesinnte". Denn niemand weiß, dass sie, die Moderatorin, selbst ein Werwolf ist. Immer mehr kann sie den Anrufern helfen, gibt Tipps in Sachen Liebe und Lebensführung. Immer bekannter werden die Sendung und auch ihr Name. Dadurch wird sie bekannt, klar des es Arturo und Carl nicht gefällt, wollen sie doch die örtlichen "Übersinnlichen Geschöpfe" schützen. Kitty ist aber nicht gewillt, ihr Leben und ihre Show zu opfern. Also zahlt sie Carl die Hälfte ihres Gehaltes, damit er Ruhe gibt. Dass es so weit kommt, dass ein Profikiller auf sie angesetzt wird, damit hätte sie nie gerechnet. Als sie dann auch noch als Beraterin für die Polizei anfängt, läuft das Fass über.
Dies erklärt ansatzweise, warum sie im Buch härter wird. Aber es erklärt auch, warum sie ein Problem damit hat, Befehle entgegen zu nehmen. Sie muss es leider lernen, aber versteht es nicht. Ist dieses Leben im Rudel nicht ihr Fall, kann sie hier doch nie über ihr Leben selbst bestimmen. Als sie sich dann gegen Zan auflehnt, werden die Tage im Rudel noch schlimmer. Meg, die Gefährtin von Carl fürchtet sich vor ihr, ist sie doch sehr stark. Klar, dass es hier zu einer Auseinandersetzung kommt.
Die Freunde von Kitty sind gefährlich, aber haben auch eine starke Schulter, wo Kitty sich anlehnen kann. Cormac, der Auftragskiller, wird einer ihrer stärksten Verbündeten und auch T.J., der Vertreter von Carl ist immer an ihrer Seite, wenn sie Hilfe braucht. Und die braucht sie immer wieder, bringt sie sich doch immer wieder in Schwierigkeiten. Aber ob sie es überleben wird, ist manchmal nur eine Frage von Geschick und Glück.
Die Protagonisten sind durchaus gelungen und auch stimmig aufeinander abgestimmt. Man merkt das Funken sprühen, aber auch Hass fehlt nicht zu knapp. Alles wird durch die Charakterfärbung der einzelnen Figuren so lebendig, da man meinen könnte, es wären echte Personen und keine Fabelwesen. Die Story ist toll, mit keinem einzigen Hänger. Die Übergänge sind auch gelungen. Witz und Ernst lösen sich ab, sodass man immer was anderes zu bieten bekommt.
Fazit:
Dieses Buch besticht durch launige Charaktere und einer abwechslungsreiche Story. Werwölfe, Vampire und Menschen sind bunt gemischt und sorgen so für viel Wirbel, aber wenn es dann noch Morde und Revierkämpfe gibt, ist ein spannungsgeladenes Buch garantiert. Carrie Vaughn hat es geschafft, mir vergnügliche Lesestunden zu bereiten.
Daher gebe ich hier 


Autorin:
Carrie Vaughn (*Januar 1973 in Kalifornien) ist eine amerikanische Schriftstellerin von Kurzgeschichten in den Genres Science Fiction und Fantasy. Sie ist die Autorin der Urban-Fantasy-Serie Kitty Norville. In Deutschland erscheinen die Bücher im Heyne Verlag und werde von Ute Brammertz übersetzt. Als Tochter eines US-Air Force Piloten wuchs Vaughn zusammen mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder nomadisch auf. Sie hat einen Bachelor of Arts (BA) vom Occidental College, während der Zeit studierte sie auch ein Jahr an der University of York  und einen Master of Arts (MA) von der University of Colorado at Boulder in Englischer Literatur. Sie lebt in Boulder, Colorado.
2005 gewann sie den Romantic Times' Reviewer's Choice Award for 'Best First Mystery' für Kitty and the Midnight Hour. (Quelle: Wikipedia)

Info:
Carrie Vaughn - Die Stunde der Wölfe (engl. Kitty and the Midnight Hour)
Heyne Verlag 2008
352 Seiten für 12€
ISBN 13: 978-3453524897

Sonntag, 23. September 2012

Erklärung

Ich finde ihr habt eine Erklärung dafür verdient, warum es so lange sehr still auf meinem Blog war.

Ich musste sehr viel arbeiten, da 2 Kolleginnen sehr krank waren, zudem wurde eine andere Kollegin noch gekündigt. So war der Laden permanent unterbesetzt. Ich hatte im Monat knappe 200 Stunden, also auch keine Zeit mehr zum lesen. 

Nun sind leider beide Kolleginnen innerhalb von 3 Wochen verstorben, ich denke es ist klar das man dann keine Lust hat zu lesen, bzw. sich nicht auf das Buch konzentrieren kann. 

Was das Gewinnspiel betrifft, könnt ihr noch bis zum 30.09.12 teilnehmen...


Dankeschön 

Meredith Duran - Rühr nicht an mein dunkles Herz



Reihe:
1: Rühr nicht an mein dunkles Herz
2: Die Wahrheit deiner Berührung (voraussichtlich Februar 2013)

Kurzbeschreibung:
Das Herz hat seine Vernunft, die der Verstand nicht kennt! Einen Ehemann finden – dieses Glück blieb Lady Lydia Boyce stets versagt, und so steckt sie all ihren Eifer in die Geschäfte ihres Vaters, einem angesehenen Archäologen. Als Lydia entdeckt, dass einige seiner Fundstücke gefälscht sind, versucht sie, die Missetäter auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei kreuzen sich ihre Wege mit denen des attraktiven, aber verrufenen Viscount Sanburne, der ihr seine Hilfe anbietet – zu einem unverschämt hohen Preis! Gegen jede Vernunft lässt sich Lydia auf Sanburnes Spiel ein… (Quelle: Egmont-Lyx)

Inhalt:
Lydia glaubt, dass ihr Verehrer ihr einen Antrag machen möchte, nur das sich dann raus stellt, dass er ihrer Schwerster einen Antrag gemacht hat. Nach Jahren hat sie sich damit abgefunden eine alte Jungfer zu sein. Unterdessen führt sie das Unternehmen ihres Vaters immer, wenn er in Ägypten an Ausgrabungen teilnimmt. Als sie für ihren Vater eine Vorlesung halten soll, wird sie von Viscount Sandburne unterbrochen. Um sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen, stellt sie sich zwischen Vater und Sohn, die darum wetteifern ob die Skulptur, die Sandburne hat, echt ist. Als Lydia dann erklärt, dass sie falsch ist, hat sie sich Sandburne's Vater zum Freunde und Sandburne selbst zum Feind gemacht. Ein paar Abende später ist Lydia bei Sandburne's Vater zum Dinner eingeladen und schon wieder trifft sie auf Sandburne. Er  versucht sie auf der Gesellschaft dumm da stehen zu lassen und sie muss sich für ihre Thesen rechtfertigen.  Nun treffen die beiden immer wieder aufeinander. Als Lydia auf einer Party kurz auf Ruhe hoffend in einen anderen Raum geht, sieht sie wie James Durham, wie Sandburne mit bürgerlichen Namen heißt, und seine angebliche Verlobte miteinander ringen. In der Annahme, dass es sich dabei um mehr handelt will sie sich abwenden, doch leider zu spät. Danach passieren komische Sachen, es wird geraubt, erpresst und fast wird jemand entführt. Aber natürlich darf die Liebe der beiden nicht zu kurz kommen …

Meinung:
Das Buch ist berührend, spannend, amüsant und lädt ein zu gemütlichen Lesestunden… Lydia, ein Blaustrumpf und Liebling des Vaters, muss sich nach dem Tod der Mutter um ihre beiden Schwestern kümmern. Aber nicht nur ihre Geschwister fordern ihre Zeit, sondern auch das Unternehmen des Vaters. Als sie dann endlich den Mann für Leben gefunden zu haben scheint, will dieser ihre Schwester ehelichen. Zurück gezogen lebt sie nun mit den Schwestern bei diesem Mann. So konzentriert sie sich auf die Forschungen ihres Vaters und den Verkauf der Artefakte, die er aus Ägypten schickt. Sie muss sich nun der Gesellschaft stellen, was nicht so einfach ist, unter den bemitleidenden Augen den Abend zu verbringen. James Durham, Viscount Sandburne, ist sauer auf seinen Vater, deswegen versucht er alles um ihn zu verärgern. Über zahlreiche Partys bis hin zu seiner angeblichen Verlobung mit einer nicht standesgemäßen Dame. Nun ist Lydia aufgetaucht und bricht sein Wall, den er um sich herum errichtet hat. Er muss Lydia helfen, die Wahrheit zu erkennen….
Die Autorin hat es geschafft, mit ihrem Schreibstil uns in die Zeit des Romans zu versetzen. Die Charaktere sind stimmig miteinander verbunden und kontern sich gut aus. Der Witz der Protagonisten ist auch nicht schlecht. Harmonie wird von Disharmonie abgelöst und trotzdem ist die Dynamik des Paares wunderbar zu verfolgen. Man kann sich vorstellen dass sie wie du und ich in der Wohnung nebenan leben und genau so leben wie wir.

Fazit:
Dank ihres Schreibstils schafft es die Autorin eine besondere Story zu schaffen, sodass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen will. Krimi, Spannung und Leidenschaft, miteinander vermischt macht es absolut lesenswert. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Teil 2 der Reihe…
Das Buch bekommt 



Autorin:
Meredith Duran beschuldigt Anne Boleyn für Funkenbildung ihrer lebenslangen Obsession mit der britischen Geschichte (und ist überzeugt, dass fürstliche Liebe kein Preis ist, wenn es nicht mit einem "sie lebten, glücklich bis ans Ende ihr Lebensende" endet). Sie verbringt ihre freie Zeit mit dem sammeln alter Etikette-Handbücher, Leitfäden zum neunzehnten Jahrhundert in London und Reiseberichte von unerschrockenen viktorianischen Frauen. Besuchen Sie ihre Website unter MeredithDuran.com

Info:
Meredith Duran - Rühr nicht an mein dunkles Herz (engl. Bound by your touch)
August 2012
375 Seiten für 9,99€ bei Egmont-Lyx
ISBN 13: 978-3802587795